Kann den Wohnungstür Schlüssel nur noch um 90 Grad drehen dann blockiert er. Habe ein BKS Rundzylinder Schloss. Brauche dringend Hilfe?

2 Antworten

Meist hilft ein Tropfen Öl der in das Schloß geträufelt wird.

dann ist vermutlich das Schloss- nicht der Zylinder kaputt. Einfach mal ausbauen, reinigen und wieder einbauen.

trumpetswild
Fragesteller

Danke, hat nach ewigem Probieren endlich geklappt! Ist nur das Schloss tauschen aufwändig?

Biberchen  14.01.2016, 12:38
@trumpetswild

eigentlich nicht. Die Türdrücker ab, den Zylinder raus, die 2 Schrauben vorne raus und das Schloß nach vorne raus ziehen.