Schließzylinder dreht nicht mehr. Was tun?

4 Antworten

Ist das von Heute auf Morgen passiert oder machte das Schloss bereits in letzte Zeit Probleme?

merz484
Fragesteller

War vorher in Ordnung.

Entschuldige bitte aber was erwartest du von einem 34 Jahre alten Schliesszylinder selbst wenn er von Zeiss ist?

Es ist geradezu einen Unverschämtheit dass der so lange gehalten hat!

Spass beiseite, wenns dein Zylinder im Eigenheim ist kaufst dir einfach einen neuen, gute gibt für 20,-€ aufwärts, billige sollte man meiden (wer billig kauft kauft zweimal) und baust den ein. Vorher messen, da gibts tausende verschiedene Längen, oder ausbauen und mit in den Baumarkt nehmen. ( Dann aber die Mama zu Hause lassen wegen aufpassen)

Und wenns ne Mietwohnung ist ist der Vermieter zuständig.

Wobei ich solch "Kleinkram" nicht melde sondern mich selber kümmere, hab kein Bock wochenlang zu warten und dann noch angemault zu werden ( was hamse gemacht mit dem Schloss)

Die Schraube auf der Stirnseite der Tür entfernen, den Schlüssel innen auf ca. 19 oder 20 Uhr drehen und den Zylinder nach innen aus der Tür ziehen.