Wie verstellt man die Schliessnase eines Zylinders?

3 Antworten

Bei mir ist soeben das Selbe Problem aufgetreten. Folgendermaßen konnte ich es lösen:

- den Zylinder natürlich ausbauen

- einen Schlüssel hineinstecken und um 180° drehen (also in die normalerweise Nullstellung)

- nun den Zweitschlüssel nehmen, von der anderen Seite einstecken und jenen beginnen zu drehen. Den anderen Schlüssel ruckelnd mitführen und nach einigem Hin- und Her ist nun der Bolzen in Normalstellung und beide Schlüssel haben sich ziehen lassen.

Viel Erfolg!

Wenn ein Experte um Hilfe fragt...

Ich bin nicht so tief in der Materie wie du, aber ich glaube dieses Video beinhaltet dein Problem und die Lösung:

https://www.youtube.com/watch?v=WnRdGUnyxI0

Falls nicht, tut es mir leid. Dann würde ich notfalls bei ABUS nachhaken.

Die Schliesszylinder die ich hier habe verfügen über kleine Einbuchtungen am hinteren Ende (im Bild makiert). Dort kann man einen Stift reindrücken um die Schliessnase zu entriegeln und diese so in die benötigte Position bewegen zu können.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
eilemuc  30.01.2019, 20:40

Das ist ein Halbzylinder mit verstellbarer Nase...ganz was anderes.