Lockpicking lernen?

3 Antworten

Dir ist schon bewusst, dass das eine illegale Aktivität ist oder?

An sich gibt es online einige Forum, wo man das für den "privaten Gebrauch" lernen kann. Aber wenn du dir z.B. so ein Lockpicking-Tool holst und aus irgendwelchen Gründen die Polizei deine Wohnung durchsucht. Dann nehmen die das mit, weil eben illegal. (ich spreche aus Erfahrung, weil es einem Kumpel passiert ist.)

Nictrical  09.08.2023, 22:06

Lockpicking-Werkzeug ist in keinster Weise illegal. Es ist eben nur illegal sich damit unerlaubten Zugang zu irgendetwas zu verschaffen.
Das ist möglicherweise deinem Kumpel passiert und das Werkzeug dient dann als Beweis.

K1A2b  11.08.2023, 12:37

Schwachsinn. In Deutschland ist der Besitz in und die Nutzung legal, solange man keine Straftaten begeht.

ich glaube es gibt beginner Sets auf Amazon, bei Fahrrad Schlössern mit Schlüssel kann man auch lernen. Auf YouTube gibt es auch ein paar Recht gute Videos zu lockpicking.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Source: Trust me bro

Wenn es zu dem Beruf gehören sollte, bespricht man das am besten mit dem Arbeitgeber.
Der ist schließlich der Profi