Altes Abus Vorhängeschloss knacken?

Altes Vorhängeschloss der Marke Abus. - (Mechanik, Schloss, knacken)

4 Antworten

Petz es auf und kauf dir ein neues, Schlösser sind nicht teuer. Alles andere ist zu umständlich..

Ein Schlüsseldienst könnte Dir wohl helfen, aber der wird teurer sein als ein neues VHS.

Du könntest Dir aus einem starken Draht, Durchmesser mindestens 5 mm, einen "Dietrich" basteln, indem Du den Draht an einer Seite um ca. 10-15 mm um 90 Grad umbiegst und dies Ende mit dem Hammer flachklopfst. Aber Garantie kann ich darauf nicht geben. Das Gefummel dürfte eine ganze Zeit dauern, wenn es überhaupt klappt.

knacken ist einfach..es dabei nicht zu zerstören allerdings schon

das müsste man mit einem Dietrich aufbekommen, aber mal ehrlich, bei dem Schloss kann so gut wie jeder in Deinen Keller und neue Schlösser sind nicht teuer, zur Not tut es also auch ein Bolzenschneider.