Titan Vorhängeschloss auflexxen?

4 Antworten

Versuche mal statt des Bügels die Schlossfalle zu durchtrennen, diese ist meistens aus viel weicherem Metall.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2 Jahren mit Sperrtechnik.

Normaler Weise hat die Kellertür igendwo eine Schwachstelle zum zerstörungsfreien Öffnen, entweder die Scharniere oder die Beschläge.

Wippich  24.06.2019, 09:39

Das Schloss muss trotzdem weg.

Bewerber671
Fragesteller

genau , ich kann das scharnier zwar abschrauben und die Tür öffnen , jedoch hängt das Schloss dann immer noch mit dem scharnier fest . Um ein neues Schloss anzubringen MUSS das alte Platztechnisch leider ab

GeroldRainer  24.06.2019, 10:15
@Bewerber671

Du kannst aber das Teil komplett ausbauen und in einem Schraubstock einspannen. Du kannst es auch mit der Bügelsäge aufschneiden, das ist sicherer als eine Flex (kühlen und schmieren!), musst halt ein Sägeblatt opfern.

Ich würde es erst mal mit einer normalen Trennscheibe versuchen.