Wie Hochsicherheitsvorhängeschloss auf bekommen?

5 Antworten

Das ist doch gar nicht Deine Aufgabe. Ich gehe davon aus, dass Du die Wohnung - auf jeden Fall aber den Kellerraum - gemietet hast? Dann wird es auch ein Übergabeprotokoll geben. Ich frage mich, warum der Vermieter nicht dafür gesorgt hat, dass der Kellerraum geöffnet ist - sondern verschlossen blieb bei der Übergabe! Schau auf das Protokoll: Hast Du unterschrieben, dass das Schloss dort hängen bleiben darf?

Lass Dein Vermieter sich darum kümmern.

Wenn Du das Objekt gekauft hast, dann Herzlichen Glückwunsch. Ich hätte ein solches Schloss nicht akzeptiert bei der Übergabe.

DrehdieKarre17 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 17:58

Wohnung habe ich gemietet und im Übergabeprotokoll stand drin wie viele Schlüssel ich für was alles bekommen hab. Aber ob das Schloss hängen bleiben darf stand nie drauf weder auf dem Übergabeprotokoll noch im Mietvertrag

AriZona04  14.12.2024, 18:01
@DrehdieKarre17

Wart Ihr nicht zu dritt bei der Übergabe? Das wäre schlecht.

Frag Deinen Vermieter, wie das Problem zu lösen ist.

DrehdieKarre17 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 18:03
@AriZona04

Wenn ich es bis Montag nicht aufbringe dann werde ich den Vermieter ansprechen

AriZona04  14.12.2024, 18:06
@DrehdieKarre17

Ich habe soeben gelesen, dass das Schloss noch vor kurzem - in Deinem Besitz - zu öffnen gewesen war. Tja - dann ist das Dein persönliches Pech. Da ist der Vermieter dann raus.

wie hast du denn die räder reinbekommen, wenn das Schloss noch vom Vormieter sein soll?

DrehdieKarre17 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 17:59

Weil es ja davor noch normal ging und seit ein paar Wochen lässt sich plötzlich der Schließzylinder keinen mm mehr bewegen

Entweder ganz kräftig mit einem Hammer von oben auf den Scgloßcorpus senkrecht nach unten schlagen um den Sperrbügel in seiner süSchließung zu grechen, oder ansonsten mit der Flex an den Bügel vermutlich in zwei Schnitten ran.

DrehdieKarre17 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 18:02

Kann ich mal probieren aber es ist wie gesagt wirklich gepanzert und der Bügel ist auch noch gehärtet

Gnurfy  14.12.2024, 18:10
@DrehdieKarre17

Genau wegen der Härtung kann die Methode mit dem kräftigen Hammerschlag von oben nach unten Senkrecht auf den Schloßcorpus bereits durchaus wirken zum Bruch des Schließbügels in seinen Schließungen.

Ansonsten halt flexen.

DrehdieKarre17 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 19:04
@Gnurfy

Hat geholfen. Wie ein Ochse mit dem Hammer an verschiedenen Stellen geschlagen und und plötzlich ist der Bügel aufgegangen allerdings klemmt es aber war im Baumarkt und hab ein neues Schloss Ran👍

Eine Flex mit dünnen Edelstahlscheiben würde ich nehmen, man braucht etwas Geduld, und alles brennbare gut Abschirmen damit es keinen Brand gibt, ich lege dafür immer Rigipsplattenreste direkt drunter.

Woher ich das weiß:Hobby

ntechde  14.12.2024, 18:14

Genau! Dafür gibt es auch spezielle Diamantscheiben. Lass Dir den Stern geben!

Mit einem Winkelschleifer = Flex

DrehdieKarre17 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 17:59

Auch bei gehärteten Stahl möglich?

gogogo  14.12.2024, 18:31
@DrehdieKarre17

Würde ich probieren. Denke schon.

Pass auf, dass es nicht zum Brand durch Funken kommt.