Bei einem guten Bügelschloss nein.

Kettenschloss vielleicht.

Frag jemanden mit einem Winkelschleifer, der schneidet dir das Schloss ruckzuck ab.

Für eine einzige Aktion so einen teuren Bolzenschneider kaufen ist Nonsens.

So etwas macht man hauptsächlich dann mit dem nicht dafür gedachten Bolzenschneider, wenn man unter Zeitdruck steht. Unnötige Aufmerksamkeit vermeiden will und so.

Ansonsten nimm einfach einen Winkelschleifer.

Den wirst du auch nach dieser Notoperation mit größter Wahrscheinlichkeit noch viel öfter sinnreich verwenden können als einen Bolzenschneider, weil es sich um ein super variables Elektrowerkzeug handelt, mit dem man alle möglichen anfallenden Pfuscharbeiten improvisieren kann.

Nicht zuletzt weil man da neben Trenn- und Schrupscheiben auch Draht- und Zopfbürsten verwenden kann.

https://youtu.be/Xh5wut1xXyU