Wie bestimmtes Fahrradschloss knacken?

Kettenglied Durchmesser:

7 mm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch mal ich.

Zuerst Zerstörung auf deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=EkqHnoDpqFA

Zerstörung auf polnisch:

https://www.youtube.com/watch?v=pmC-LBZ9vsk

Lockpicking international:

https://www.youtube.com/watch?v=ysQ2NT9kgbk

Martin136
Fragesteller

Danke!!!

iwolmis  07.06.2021, 11:46
@Martin136

Glaube ich nicht. Sieche die erste Video, was die da verwendet haben. Die Panzerung ist zu hart.

Bei der zweite Methode (also nur Seil zu durchtrennen) muss es gehen.

Bei der 3. Methode kannst du auch Büroklammern verwendet. Aus der 2. klammern sollst du einen "Snake" machen und schnell rein und raus bewegen.

Anleitung hier:

https://www.lockpicking-meister.de/schloss-knacken-bueroklammer/#Anleitung

Und wie "Snake" ausschaut siehst Du im Video Nr. 3.

Das ist alles fertig in ein paar Minuten, habe schon oft gemacht.

iwolmis  07.06.2021, 11:54
@Martin136

Es kann vlt. doch gehen, falls Du die Kette fest im Schraubstock einspannst. Aber versuche doch direkt die Seil zu erwischen.

Aber zuerst mit Lockpicking - ist kinderleicht und macht Spass :-)

This is the Lockpickinglawyer an what I have for you today is the Abus Ivera Chain 7210/85.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Das ist ein Schloss der Sicherheitsstufe 8 mit 7mm Kettengliedstärke. Da wirst mit einer Metallsäge nichts ausrichten. Eventuell(!) mit dem Bolzenschneider - aber mit dem längeren wenn du den auf dem Boden abstützen kannst (deshalb soll man Fahrräder wenns geht nicht in Bodennähe festschließen).

Ich empfehle eine Akku-Flex oder eine Flex, wenn ein Stromanschluss in der Nähe ist.

Martin136
Fragesteller

Danke für die Antwort. Na Super... . Vielleicht find ich ja den Schlüssel doch noch oder nen Bolzenschneider und probiers...

shagdalbran  05.06.2021, 09:30
@Martin136

...wird dir nix anderes übrig bleiben. Das ist sicher für den Preis ein sehr gutes Schloss - aber nicht für den, der's knacken muss...:-(

Ich habe für meine Frau den großen Bruder davon gekauft - bloß nicht den Schlüssel verlieren!

Es ist dein Schloss. Du hast Zeit. Also ist alles eine Frage der Geduld. Du bekommst so ein Glied auch mit einer kleinen Puky-Säge durch, die jeder im Haushalt hat. Dauert halt eine Viertelstunde.

Der Bolzenschneider mit seinen 76 cm sollte ebenfalls ausreichen.

Gutes Schloss! Du könntest auch versuchen, bei deinem Händler einen Schlüssel nach zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.