Mein Fahrradschloss geht nur schwer auf!

6 Antworten

Also, bevor du jetzt jede Menge Geld für ein neues Schloss kaufst, versuch es erstmal mit ein paar anderen Tricks. Man muss ja nicht immer alles gleich wegschmeißen was nicht mehr geht. Also erstmal: Mach das Schloss auf und versuche es mit Waschbenzin oder einem anderen fettlöslichen Mittel zu reinigen. Schließzylinder, Schloss und Schlüssel gründlich reinigen. Dann besorgst du dir ein Kriechöl. WD-40 / Brunox etc. (gibt es im Baumarkt für wenig Geld in einer Sprühdose und kann man noch für viele andere Dinge brauchen. Schaltwerk ölen z.B.) Sprüh damit die oben genannten Teil ein. Halte dabei das Schloss so, dass das Kriechöl ins innere des Schlosses fließen kann. Einwirken lassen! Dann zusammensetzen und mit dem Schlüssel das Schloss ein paarmal betätigen. Danach sollte es wieder gehen. Wenn es nicht direkt fluppt Vorgang wiederholen. Damit das ganze auch dauerhaft hält kommt normalerweise noch etwas Grafit (siehe Tipp Bleistift) in das Schloss. Wenn du es allerdings regelmäßig ölst, passiert eigentlich nix. Silikonspray würde ich übrigens nicht unbedingt nehmen, da es eigentlich für die Pflege von Kunststoffen und Gummi gedacht ist...

Wenn Du das gemacht hast, was Bike-Magazin Dir vorschlaegen hat und es immer noch zu schwer geht, dann gebe ich Dir den Rat ein Neues zu kaufen, Kann Dir naemlich passieren dass es blockiert und dann musst Du, je nch Qualitaet, eine Menge Arbeit in das Oeffnen investieren.

also ich arbeite als zweiradmechaniker und habe mit diesem Problem oft zu tun da kann ich dir nur raten im Fachgeschäft oder über das internet eine Dose Silikonspray zu kaufen und etwas in das schloß zu sprühen und was auf dem Schlüssel und ihn dann mehrmals rein und raus zu stecken und ab und wider auf zu schließen dann müsste es auch wider funktionieren mit dem silikonspray kann man auch das ganze Fahrrad ein sprühen und dann nach ca. 10 min kann man es wider mit einem trockenen Lappen abwischen dann legt sich ein sehr dünne Silikonschicht auf das Rad den man nach dem abwischen nicht mehr sieht bzw. spürt und (Mann sift sich nicht so die Klamotten ein wie mit Öl) das dient zur Konservierung und das Rad rostet nicht so schnell und es bildet sich nicht so schnell Korrosion

5

WD 40 hilft auch oder balistol

0
4
@fastjumper

Das stimmt WD40 und Balistoll helfen auch aber da beides öle sind sifft man sich damit auch die Klamotten voll wenn man da mal etwas mehr drauf macht und dann mit der Hose oder mit dem Pulli dran kommt und das kann einem bei Silikonspray nicht passieren da es kein Öl es wie der Name schon sagt ein Spray auf Silikon Basis

0

Tagesfahrt für Verein planen - was kann man da machen?

Hallo :)

Ich bin Vorstandsmitglied in einem "Heimat- und Kulturverein", der jedes Jahr im August einen ganztägigen Jahresausflug absolviert. In den vergangenen Jahren gab es eine Busfahrt mit Weinprobe in die Pfalz, eine Wanderung auf einem Bildstockweg mit Einkehr, dann waren wir zur Stadtbesichtigung in Darmstadt..

Jedes Jahr ist ein anderes Mitglied des Vorstands dran, eine solche Fahrt zu planen & ich denke grad drüber nach, was ich anbieten soll, doch ist es schwer. In den letzten Jahren wurden eigentlich bekannte Programminhalte immer wieder und wieder kopiert & alles entsprach im Wesentlichen der vorhergehenden Fahrt: Man geht irgendwo hin, sieht sich eine Kirche, eine Burg oder ein Schloss an und geht dann in einen Gasthof. Speziell die jüngeren Mitglieder (ein Jahresausflug deckt eine Altersgruppe von ca. 30-70 Jahre ab) haben sich dann immer wieder beschwert.

Ich suche nach einem Angebot, das jüngeren und älteren Leuten gleichermaßen zusagt, aber das ist schwer. Ich dachte schon an eine Wanderung oder vllt. eine Reise mit dem Fahrrad, meint ihr das könnte was sein?

Was habt ihr vllt. sonst für Vorschläge, evtl. aus eigener Erfahrung?

Wäre klasse, wenn sich jmd. meldet :) Schönes Wochenende!!

...zur Frage

Sicherungsschalter geht nicht mehr rein

Hallo Leute

Habe heute gesaugt und nach abstellen des Staubsaugers flog eine Sicherung raus. Diese lässt sich jetzt nicht mehr einstellen.

Habe alle am Stromkreis dieser Sicherung befindlichen Geräte herausgezogen und sogar eine neu installierte Steckdose wieder enfernt ... ohne Erfolg - der Schalter rastet nicht mehr nach oben, und ich raste auch aus ... damit bin ich über´s WE vom Strom abgeschnitten, und zwar zu Teilen im Wohnzimmer und Schlafzimmer :-((

Kann mir bitte, bitte jemand helfen ...

...zur Frage

Abus Bordo Schloss defekt?

Ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Abus Bordo Zahlenschloss. Vor einigen Tagen ist es mir hingefallen, seitdem geht es nicht mehr auf?! Kann man das zu Abus schicken zur Reperatur oder so? Und was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Ich meine, wenn man ca 80€ für ein Schloss ausgibt, sollte es einen Fall aushalten sollen. :((

...zur Frage

Reklamation, kann ich mein Fahrradschloss zurück geben?

Hilfe Leute ich habe ein Problem! Mir ist es fast schon ein bisschen Peinlich aber ich frage trotzdem!!

Ich habe mir heute ein Fahrradschloss von abus gekauft, es hat 35,00€ gekostet! So ich habe es jetzt zu Hause ausgepackt (also die Verpackung ist aufgerissen und ein kleines Tütchen wo die Schlüssel drin waren ist mir beim öffnen zerrissen :-(.........) und ausprobiert und habe feststellen müssen das dieses Schloss gar nichts für mich ist!!!!! Es ist mir viel, viel zu lang (110cm) und zu schwer und ich finde auch die Schlisstechnick irgendwie blöd!

Jetzt ist meine Frage kann ich dieses Schloss einfach bei Stadler zurück geben oder machen die mir Ärger? Und sagen ne ist nicht!!!!!!

Weil ich möchte ja dann kein neues Schloss bekommen sondern meine 35,00€ wieder bekommen!! Was meint ihr? Bitte helft mir!!

...zur Frage

Waarum habe ich kein Traffic auf meiner Webseite?

Hey Leute !

Ich hab vor ca 1-2 Monaten eine Webseite erstellt. Am Anfang hatte ich schnell über 100 Besucher. Allerdings ist der Traffic nach ca 2 Wochen extrem zurück gegangen und jetzt sind es 0-3 Besucher am Tag. Was kann ich tun um Traffic auf die Seite zu bekommen ? Oder interessiert das Thema einfach niemanden ? Bin schon langsam etwas ratlos.

Danke schon mal für alle Antworten! :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Abus Bordo 6500 und dem 6510 Fahrradschloss, der Preisunterschied ist ja gewaltig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?