Knipex Seitenschneider hat Kratzer?

3 Antworten

Naja, wenn die Zange so aussieht wie hier, sind es einfach die Spuren der Herstellung und des Schliffs. Auf Hochglanz wird das jedenfalls nicht poliert.

Bild zum Beitrag

 - (Elektronik, Amazon, Elektrik)

Tunkk
Fragesteller

Ne, da sind schon paar Macken dran vor allem am Gelenk. Was mich wundert ist das der Karton nicht richtig verschlossen war und die Zange nicht in Folie eingeschweißt ist in dem Knipex Karton, oder liege ich falsch und das ist normal?

easylife2  04.11.2023, 21:12
@Tunkk

Keine Ahnung, wie die Verpackung aussieht. Aber warum testest du sie nicht einfach? Wenn sie einwandfrei schneidet und nicht klemmt behältst du sie, wenn nicht schickst du sie eben wieder zurück und holst dir die nächste vielleicht im Baumarkt....?!

Wer bei amazon bestellt, der ist selber schuld.

Geh in den Fachhandel, dort wirst Du beraten und bekommst fabrikneue Ware.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

Solches kauft man im Laden und nicht online, dann kann man es vorher anschauen.
Kratzer sind abgesehen davon kein Mangel, beim Gebraucht gibt's die auch.
Nur wenn es Hicke in der Klinge hat und sie nicht sauber "beisst", ist das inakzeptabel.