Amazon Retoure volle Erstattung?

5 Antworten

Welches Handy war es denn? Hast du es mir Displayschutz und Hülle benutzt. Amazon sagt selbst dass mal Rücksendungen im selben Zustand abgeben muss wie man es erhalten hat... versiegelte Ware muss versiegelt zurückgesendet werden. Amazon ist jedoch sehr Kulant. Und viele Leute sehen es mittlerweile als „LEIHPLATTFORM“

nihasuser123
Fragesteller

Laut der Verbraucherzentrale ist man berechtig “Handys” auszupacken und sie auszuprobieren. Da man mängel sonst nicht (Hardware) festellen könnte.

nihasuser123
Fragesteller
@IchSchaueMichUm

Fast garnicht. Nur angemeldet. Kurz benutzt, Musik gehört (Bluetooth) u f joa..Hatte nur probleme

Danach wieder eingepackt.

apfelbus  24.03.2020, 03:09
@nihasuser123

Und dass man 14 Tage Rückgaberecht hat steht das auch, oder? Du hast drei Wochen gebraucht, um festzustellen, dass es Dir nicht gefällt.

IchSchaueMichUm  24.03.2020, 14:27
@nihasuser123

das retourenzentrum wird das Handy gründlich überprüfen. Ich denke es sind einige Kratzer drauf, deshalb kann es sein dass du weniger erstattet bekommst was auch fair wäre

nihasuser123
Fragesteller
@IchSchaueMichUm

Ist okay. Aber ich habe damit eine Hülle sofort bestellt. Ich habe auch unter starkem Licht nachgeschaut und keine Kratzer auf dem Handy, da Folie und Hülle drauf waren. Ich hatte mir wirklich erhofft, dass Ich das Handy nutzen könnte.

nihasuser123
Fragesteller
@IchSchaueMichUm

Amazon hat mir den vollen Betrag erstattet. Aber hat das Paket noch nicht angenommen. Also ist noch unterwegs, obwohl bei DHL schon zugestellt steht.

Man hat 14 Tage Rückgaberecht.

Das uneingeschränkte Rückgaberecht für Online-Käufe besteht nur für 14 Tage...

Weshalb hast Du das Handy so lange ausprobiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nihasuser123
Fragesteller

Bei Amazon sind es 30 Tage.

nihasuser123
Fragesteller
@coooool2

Die Antwort findest du auf der andere Antwort als Kommentar. Bei “Rubenzahl2000”

Was denkt ihr:

Ich denke, dass sehr unverschämt von dir ist, ein Handy 3 Wochen lang zu benutzen und dann zu versuchen, das Widerrufsrecht zu missbrauchen.

Das ist nicht ok, was du da machst!
Ich denke, dass du damit NICHT durchkommen solltest!

nihasuser123
Fragesteller

Ich hatte in den 3 Wochen nicht genug Zeit um das Handy wirklich auszuprobieren. Ich hatte es 1 Woche getestet und war dann fuer 2 Wochen nicht mit dem Handy unterwegs. Hatte einfach keine Zeit das Handy zurück zu geben.

nihasuser123
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ja sollte nicht so sein. Damit wollte Ich sagen, dass Ich das Handy so lange besessen hatte.

Was denkt ihr?

Ich denke, dass es schon eine ganze schöne Untermenschenaktion ist, ein hätte nach 3 Wochen zu retournieren.