Nimmt Amazon ein geöffnetes Handy ohne Folie zurück?

8 Antworten

Türlich nehmen sie es zurück. Außer wenn es beschädigt ist, dann werden sie dir was vom Kaufpreis abziehen.

Aber zurücknehmen werden sie es, solange die Rückgabefrist nicht abgelaufen ist. Diese findest du bei deiner Bestellübersicht auf der Amazonseite.

Solche Rücknahmen werden geprüft und dann in den Amazon-Warehousedeals weiterverkauft ( auch dann B-Ware genannt ).

qLinexqinx
Fragesteller

Das ist doch ein Nachteil für die weil sie dann Geld verlieren. Oder juckt es die nicht ?😅

paolopinkel1  18.12.2019, 14:21
@qLinexqinx

Das ist das ganz normale Risiko eines Händlers. Deshalb gibt es bei Amazon die Warehouse-Deals und wo anders eben die B-Ware.

Highlands  18.12.2019, 14:28
@qLinexqinx

Das zahlen alle korrekten und ehrlichen (vernünftigen) Kunden mit

14 Tage Widerrufsrecht.

Also ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

Nein müssen sie nicht denn Du hast es benutzt. Das können sie auch elektronisch feststellen.

Ja 30 Tage Rückgaberecht

Wenn es benutzt ist, geht das eigentlich nicht. Man darf es auspacken und ausprobieren.

Aber amazon is da recht kulant.