Amazon Produkt kam geöffnet/unvollständig an?

STURMT1GER  08.12.2022, 00:37

Dein Titel ist verwirrend. War das Paket schon offen oder nur Verpackung..

Fickme884
Fragesteller

Das Paket war ganz normal zu. Aber die Verpackung hatte leichte Anzeichen das es schon geöffnet wurde, und wie gesagt fehlte eine Folie auch.

STURMT1GER  08.12.2022, 00:45

Dann war dass Paket "beschädigt" und hier haftet Amazon oder derjenige der es verschickt hat. Ganz normale Retoure

Fickme884
Fragesteller

Danke dir! Ich sende es als Artikel beschädigt fehlerhaft zurück.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zurück schicken. Solche Artikel, wo etwas fehlt hab ich letzens vergünstigt im Müller gesehen. Kann passieren.

Da es sich um einen versteckten Mangel handelt, kannst du die Nachlieferung der fehlenden Ware oder Erstattung des Kaufpreises beanspruchen.

Versuch dich mal bei Amazon zu beschweren. Beschreib denen das Problem und dann bekommst du, meiner Erfahrung nach, das Geld einfach so zurück und musst es nicht mal zurückschicken. Oder du bekommst es nochmal neu geschickt.

Fickme884
Fragesteller

Rufe einfach nacher da mal an.. schicke es einfach zurück das ich Geld wieder auf meine KK bekomme...

Das wird völlig unproblematisch erstattet oder ersetzt.

Hättest den geöffneten Karton bei Empfang des Pakets vermerken müssen beim Postboten.

Fickme884
Fragesteller

Das Produkt war ja in Karton. Habe es nicht am Karton erkennen können.