Kann ich mein Handy innerhalb 14 Tage mit Schäden zurückschicken?

6 Antworten

versuche es einfach, aber nicht wundern wenn du eine zusätzliche Rechnung über die Reparatur bekommst.

Ob es unter den Umständen überhaupt angenommen wird?

Benedikt789  05.08.2018, 20:16

Ich frage mich schon, was mit unbeschädigten aber gebrauchten, zurückgenommenen Geräten passiert...

ToasterTechnik
Fragesteller

Es wurde zurück genommen! ^^"

Jetzt ma anders gefragt,Du bestellst Dir ein neues Handy und bekommst eines mit "ein paar leichte dellen am Rand und Kratzer auf der Rückseite, aber nichts ist gebrochen,vorne am Display ist es unbeschädigt und alles funktioniert technisch noch einwandfrei" was würdest Du dann damit machen?

So,und was soll nun Der Händler mit Deinem Handy machen,weiterverkaufen geht ja nun nicht mehr,jeder würde das sofort reklamieren und zurückschicken,somit müsstest Du Dir Deine Frage nun selber beantworten können,Du kannst es zurückschicken und müsstest den vollen Preis dafür zahlen und es zurückbekommen.

ToasterTechnik
Fragesteller

Naja, mal von der ganzen Logik abgehesen und das ich relativ viele Antworten erhalten habe, ich habe das Geld zurück gezahlt bekommen ^^" trotzdem Danke. Aber genau aus diesem Grund hab ich gefragt, weil die möglichkeit ja dennoch bestand.

Rückgabe geht nur in dem Zustand, in welchem Du es erhalten hast.

Ein von Dir beschädigter Artikel kann nicht (mit Kostenerstattung) zurückgegeben werden, da Du den Zustand verändert hast. Was willst Du reklamieren?

Dein Fehler, Dein Schaden, Deine Kosten.

Das wäre es auch, wenn der tiefe Fall nach 3 Wochen erfolgt wäre.

Ja, du kannst es zurückschicken. Die Wertminderung durch den Sturzschaden musst du dem Händler natürlich erstatten.

ToasterTechnik
Fragesteller

Lief wie es aussieht ohne Probleme und erstatten musste ich nichts, trotzdem danke ^^!

peterobm  24.08.2018, 14:20
@ToasterTechnik

dann hast viel Glück gehabt, bei selbstverschuldeten Schäden bekommst Abzüge

Zurückschicken kannst du es sicher. Nur dein Geld wirst du wohl nicht wieder bekommen. Du kannst doch das Handy nicht beschädigen (wenn auch nur äußerlich) und dann erwarten, dass die Firma das erstattet.

ToasterTechnik
Fragesteller

Hab das Geld zurück bekommen! Trotzdem danke!