Warum macht eine Handy Hülle Kratzer in das Handy und beim Sturz passiert nichts?

2 Antworten

Willst du hier Propaganda verbreiten warum man sich keine Hülle und keinen Display Schutz zulegen sollte? Hört sich etwas so an.

Eine Hülle und Panzerglas bzw. Eine Folie ist ein Muss. Keine Wiederrede. Wenn du dir eine billige Kunststoff Hülle kaufst und nicht auf die Pflege deines Handys achtest kann es schon einmal vorkommen, dass Krümel oder generell kleinstteile und Verschmutzungen im allgemeinen den Kunststoff am Handy durch Reibung verkratzen können. Ist ja gleich Hart. Bei Metall Rahmen ist das aber nur selten der Fall. Da muss man schon etwas mehr machen um das Handy zu zerkratzen.

Daher immer eine Silikon Hülle zulegen. Liegt auch allgemein besser in der Hand und kann stürze viel besser abfedern.

Dann ist es ohne Hülle und ohne Schutz runtergefallen auf die Gorilla Glas 5 Rückseite Mal und Mal auf das Display auch Gorilla Glas 5 und da ist nichts passiert.

Wirst du von Gorilla Glas bezahlt oder warum musst du es 2 mal erwähnen?

Mag sein dass einige Stürze dem Handy nichts ausmachen. Es reicht aber dieser eine unglückliche Sturz auf eine unglückliche Stelle aus, um dem Display bzw. der Rückseite gute Nacht zu sagen. Und dann ärgert man sich warum man nicht doch eine Hülle oder ein Panzerglas benutzt hat. Es ist immer gleich.

Vorsicht geht über Nachsicht. Lieber dein Teures Handy einpacken bevor 600€ in den Wind geschossen wurden. Das will nämlich keiner.

Barbie200
Fragesteller

Nein so war das nicht gemeint .

Ich habe nun eine neue Hülle, mache sie regelmäßig sauber und sie sitzt besser auf dem Handy .

Die stürze ärgern mich total ! Und ich bin für eine Hülle ( zwar keine Folie aber eine Hülle )

Und die stürze ärgern mich sehr ,bin froh ,dass nichts passiert ist .

Aber ich mag das mit der Folie nicht . Irgendwie stört die und nimmt von der Bildschirm Qualität was weg finde ich ...ich weiss auch nicht gut ... Ich verlasse mich da so auf das robuste Material am Display . Aber ja mit Hülle liegt es besser in der Hand ,stürze werden besser abgefedert...

Quebec935  12.05.2023, 22:39

Bei mir ,ein Xiaomi ist ein Glas (Display) Schutz vorinstalliert , aber es sind mit der Zeit so kleine Öffnungen 3× entstanden und ich würde es gerne erneuern ??

Da ich sehr vorsichtig mit meinem Handy bin, nutze ich seit einem Jahr die mitgelieferte Hülle nicht mehr, das 5er-Glas ist recht stabil. Daher kommen paar Kratzer auf dem Screen, aber das ist ok.

Wenn du jedoch eine Hülle nutzt, solltest du sie sauber halten, es kommt immer irgendwie Schmutz darunter, das scheuert und sieht ungeil aus. [Natürlich sollte die Hülle stramm sitzen]

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert
Barbie200
Fragesteller

Wenn die stramm sitzt und man sie immer sauber hält passiert gar nichts oder ?

Barbie200
Fragesteller
@Ademi33

Mir ist mein Handy vorhin ohne Hülle hingefallen auf Laminat . Passiert dir das auch manchmal? Zum Glück nix passiert