TROTZ GORILLA GLAS KRATZER

5 Antworten

O mein Gott, du hast die interne Molekularstruktur zerstört, das Ende ist nahe... ne Scherz :D, wenn du das Zeug meinst, wies auch im iPhone ist, dann ist das normal :)

Hoere nicht auf alles, was die Leute sagen. Versuche, das Glas mit der Handygarantie ersetzen zu lassen.

NEin, das ist nicht Normal, das Gorilla glas wird ja aus Panzerglas hergestellt, da denke ich sollte kein Kratzer so leicht reinkommen.

Mobilexperte  18.10.2013, 06:54

"...Gorilla glas wird ja aus Panzerglas hergestellt..."

Haha.... der war gut..

Arkaine  15.02.2019, 01:23

Ich weiß ja nicht, ob sich Dein Horizont seit diesem Post erweitert hat, aber mal für jeden, der diesen Post liest und nicht den Kopf schüttelt:

"Panzerglas" ist kein magischer, unkaputtbarer Werkstoff. Tatsächlich handelt es sich bei "Panzerglas" einfach um mehrlagiges Verbundglas. Also im Klartext, ist "Panzerglas" auch nur ganz normales Glas - aber eben mehrere, verklebte Schichten davon. Unter anderem sind auch dünne Schichten aus durchsichtigem Gummi dazwischen.

Das ändert aber nichts daran, dass die Oberfläche ganz normales Glas ist und diese wie auch ganz normales Glas zerkratzt werden kann.

Klar. Fällt das Handy runter, kannst du schon mit Kratzern rechnen. Gorilla Glass bedeutet, dass es zwar robuster ist als normale Displays, aber keineswegs unbrechbar. Mit Gorilla Glass ist der Bildschirm einfach besser geschützt.

klomeister999
Fragesteller

Nein es hat ja keinen Bruch,sondern ein Kratzer

Patchgo  04.11.2013, 23:22
@klomeister999

Da kannst du bloß zum Techniker oder versuchen, selber das Glas auszutauschen, wenn es dich wirklich so extrem stört.