Was ist ein "Art 4 cylinder"?

1 Antwort

ART4 ist die zweithöchste Schutzklasse.

Dir muss aber klar sein: mit keinem Schloss der Welt kaufst du Sicherheit. Du kaufst nur Zeit.

Jedes Schloss ist knackbar. Die Frage ist immer, ob der Dieb sich die nötige Zeit nehmen kann/will oder ob er auf ein leichteres Ziel ausweicht.

Ruass
Fragesteller

Das ist mir klar, aber um vieles sicherer als die meisten Schlösser auf dem Markt (selbst laut Stiftung Warentest hat es die Note 1,0 in Aufbruchsicherheit) nur will ich wissen, ob es Picking Schutz hat. Im Test stand:

Drei Experten versuchten, die Schlösser mit verschiedenen Werk­zeugen aufzubrechen. Ein weiterer Experte probierte, sie „intelligent“, etwa durch Picking, zu öffnen. Für die Versuche standen je bis zu drei Minuten zur Verfügung. Wir beur­teilten Zeit, Aufwand und Schwierig­keit beim Öffnen und prüften Schneid-, Zug- und Schlag­festig­keit der Schlösser in Anlehnung an Din EN 15496:2008
Ruass
Fragesteller

Und was ist die höchste Sicherheitsklasse?