Altes Schloss von Schiebegitter / Faltgitter / Fenstergitter öffnen ohne Schlüssel / knacken?


01.04.2021, 09:16

Die Bilder

 - (Technik, Fenster, Schlüssel)  - (Technik, Fenster, Schlüssel)  - (Technik, Fenster, Schlüssel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

man braucht dort Bartschlüssel für Chubbschloss mit Dorn.

Das Innere sehe ich dort am Foto leider nicht. Dh. ich sehe nicht ob dort noch Sperren angebaut sind.

Jedenfalls brauchst Du einen Spanner. Den kannst Du auch aus Draht machen - siehe Artikel vom Koksa.

Im schlimmsten Fall habe ich als Spanner einen passenden Rohling mit Dorn genehmen und diesen abgeschliffen, so, dass man noch viel Platz für anderen Werkzeug hat. Und alles abgeschliffen bis zum den letzten Zughaltung.

Man kann auch mit alten Schlüssel probieren, aber solche muss man haben oder nachkaufen :-)

Jetzt sende ich Dir ein Paar Links ungeordnet. Falls Du noch Fragen hast, gibt mir ein Messgange.

https://www.koksa.org/viewtopic.php?f=46&t=15053&start=10

https://www.youtube.com/watch?v=QAP9_J_RYr8

https://www.google.com/search?q=Chubbschloss+von+Schrank+knacken&client=firefox-b&ei=iXp1XNa3JOui1fAP2t26mA8&start=10&sa=N&ved=0ahUKEwiWoJio-dngAhVrURUIHdquDvMQ8tMDCJ8B&biw=1002&bih=588

https://www.youtube.com/watch?v=PkHNhs-Rdic

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m4084.l1311.R1.TR5.TRC2.A0.H0.Xalter+schl%26uuml%3B.TRS0&_nkw=alter+schl%C3%BCssel&_sacat=0

https://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking

Für Anfang soll es reichen :-)

Happy Logpicking

Ciao

Iwo

Vlt, kannst Du herausfinden von welche Firma die Teile sind.

1

Schlosser oder Schlüsseldienst vor Ort fragen

Bild des Schlosses mitbrigen

viele Schlüsseldienste sammeln alte Schlüssel für genau solche Zwecke ...