Lockpicking: Welche Arten von Schlüssel/Schlösser sind mit einfachen Mitteln nicht zu knacken?

Kryptonite Keeper 785 - (Fahrrad, Diebstahl, Schlüssel)

3 Antworten

Moin Moin,

Zum Grundlegenden: Verschiedene Schlosstypen benötigen verschiedene Pickssets. Bei Fahrradschlössern gibt es überwiegend folgende Typen die ich hier nach sicherheit Aufgelistet habe:

  1. Einfache StiftSchlösser
  2. Zahlenschlösser
  3. Bohrmuldenschlösser
  4. Drehscheibenschlösser

Da die Singlepinpicking methode die am weitesten verbreitetste Methode ist, sind diese Schlösser dementsprechend unsicher

zum Beispiel selbst ein einfaches Drehscheibenschloss (wie auf deinem Foto) ist mit normalem Werkzeug (Picks und Spanner) nicht zu öffnen.

MFG Toni

P.S.
Für das Kryptonite was du Als Beispiel genommen hast, habe ich 2:18 min gebraucht
 - (Fahrrad, Diebstahl, Schlüssel)

Lockpicking ist ja nun keine einfache Methode, ein Schloss zu knacken. Man muss es geübt haben. Ein gutes altes Vorhängeschloss mit Buntbartschlüssel ist mit diesem Verfahren nicht zu knacken. dazu eine schöne Kette vom Baumarkt.