Wurde dieser Schliesszylinder manipuliert (Foto)?

2 Antworten

Äußerlich sehe ich jetzt nichts, aber sehr interessant deine Schilderungen. Was wurde denn polizeilich aufgenommen ? Ich gehe mal davon aus, dass sie das Schloss nicht mit genommen haben.

Die Polizei kann nämlich feststellen, ob es sich um einen Einbruch per Lockpicking handelt oder nicht. Jeder Schlüssel hat seine eigene Spur im inneren des Schlosses, wenn ein anderer Schlüssel verwendet wurde, dann sieht man das oder wenn per lockpicking das Schloss geöffnet wurde.

Ich gehe davon aus, dass die Dunkelziffer bei Einbrüchen mit lockpicking sehr hoch sind. Daran denken viele nicht.

Naja, ich würde dennoch Schloss austauschen, Schlüssel können nämlich nachgebaut werden, Vorallem wenn das Schloss per lockpicking geöffnet wurde.

Hat die Hausratversicherung das Schloß denn nicht begutachtet?

Kauf dir ein komplett neues Vorhängeschloß von einem anderen Hersteller. Lies dazu Testberichte wegen der Einbruchsicherheit.