Vorhängeschloss: wenn man Modell xy zwei Mal kauft- sind die Schlüssel dann die gleichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Vorhängeschlösser der üblichen Mittelklasseanbieter (Abus, BURG usw.) kauft, ist die Wahrscheinlichkeit, zwei gleichschließende Schlösser zu bekommen, relativ gering. Es werden zwischen einigen hundert bis etwa zweitausend verschiedene Schlüssel pro Modellreihe produziert.

bei kleinen billig Schlössern ist der bart meist minimal unterschiedlich und das schloss geht mit etwas einübung von gewalt und etwas fingerspitzengefühl auch auf. bei teuren ist es meist so das die schlüssel nicht passen wenn du sowas brauchst würde ich etwas geld investieren und zum nächsten geschäft gehen die sowas vertreiben da kriegste sowas und auch stabil mit garantie. ach übrigens die panzerkettenschlösser für fahrräder da passt immer der gleiche schlüssel so habe mein neues fahrrad bekommen. :-) nein scherz aber ein schlüssel passt wirklich für alle bei den teilen.

nein, die schlüssel sind nicht die gleichen, aber wenn de n gutes schloss kaufst, kannste schlüssel nachkaufen oder nachmachen lassen.

Kauf einfach ein Zahlenschloss.

nein die schlüssel sind verschieden.. aber die kannst du günstig nachmachen lassen.

Was möchtest Du wissen?