Vorhängeschloss, eine sichere Variante?

5 Antworten

Viele billige Schlösser lassen sich mit der bereits aufgezeigten Schraubenschlüsselmethode öffnen.
Für Lockpicker wie mich stellen die Meisten Schlösser auch kein Problem dar.
Hochwertigere Schlösser sind meistens aus gehärtetem Stahl und haben einen Schutz um den Bügel herum. Diese Schlösser lassen sich nur selten mit Sperrwerkzeugen in angemessener Zeit entsperren. Zum zerschneiden benötigt man einen Winkelschleifer und unbedingt eine Diamanttrennscheibe, auch damit wird es einige Minuten dauern bis das Schloss offen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2 Jahren mit Sperrtechnik.

Hallo,

Vorhängeschlösser gibt es in verschiedensten Qualitäten. Einfache Schlösser bekommt man auch einfach auf. Da reichen mitunter zwei Schraubenschlüsse.

Jemand der mit Lock-Picks umgehen kann, öffnet viele Schlösser sehr schnell.

Und dann gibt es da noch die lustigen Methoden wie eine Thermoskanne mit flüssigen Stickstoff oder ein paar Tropfen Gallium.

Schau dir mal den "LockPickingLawyer" auf YouTube an - Danach hat man mitunter nicht mehr so viel Vertrauen in seine Schlösser.

https://youtu.be/dBSSA5ot0tA

Dusty216
Fragesteller

Haha, ist zu schwer für mich

Jeder der nicht 10 Mal jeden Morgen vor eine Wand läuft kann die meisten Schlösser knacken. Meinst geht das mit ihrer vollständigen Zerstörung einher.

Das einzige was man machen kann ist so lange zu verzögern bis der Dieb sein Interesse verliert

Es gibt sehr gute Schlösser die kosten aber auch

ist aber auch eine Frage wöfür du das Schloß brauchst

Kommt auf das Schloss an. Es gibt gute und schlechte.