Tankdeckel knacken?

Gelöst

3 Antworten

stabiler Flach-Schraubendreher reinstecken und mit ordentlich Kraft rumdrehen, zerstört das Schloß, aber der Tankdeckel geht auf

Und dann... gegen einen neuen intakten Tankdeckel ersetzen, der muß schließlich draufsitzen und auch entsprechend "abdichten"

Choleriker1
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Muss der Schraubenzieher mit dem Hammer reingeklopft werden, oder einfach mit Kraft reingesteckt werden ?

Gelöst:

so, wir haben versucht, mit einem flachen Schraubenzieher, den Schließzylinder aufzubrechen und als das nicht funktionierte, haben wir den oberen Plastikdeckel zerstört und kamen so an das „Tankdeckel-Innere“. Irgendwie haben wir durch Bohren und mit roher Gewalt, den Deckel lösen können.
Es war nur möglich, weil wir die goldenen Muttern lösen konnten und somit zwei Halteschrauben in den Tank fallen konnten. Der Schließzylinder ließ sich bis zum Schluss, NICHT drehen !!!

Mit einem Stabmagneten haben wir die Schrauben und Metallspähne aus dem Tank, rausholen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gab es keinen 2ten Schlüssel dazu? Oder wurde der auch verbummelt? xD