Ford focus Kombi Tankdeckel öffnen?

2 Antworten

einfach aufmachen, manche muss man drücken, damit sie aufgehen, manche muss man an einer Lasche ziehen und wieder andere muss man elektrisch entriegeln, dafür gibts einen Knopf in der Nähe des Lenkrades, was du bei deinem Ford machen musst weiß ich nicht, hättest ja mal ein Foto vom Tankdeckel schicken können, na ja, egal.

Salue

In der Betriebsanleitung steht's drin

Tellensohn

Chessur
Fragesteller

Schon versucht, die hilft mir nicht weiter. Ich krieg ihn trotzdem nicht auf

Tellensohn  17.09.2017, 17:37
@Chessur

Wenn er elektrisch entriegelt werden kann, findest Du eine zweite Methode für den Notfall. Dies kann ein Kabelschlaufe z.B. im Kofferraum sein, die man ziehen kann.

Wenn über eine Kabelzug geöffnet wird, kannst Du versuchen, das Kabel mit einer Zange noch weiter herauszuziehen.

Wenn dies alles nicht geht, muss der Fachmann ran. Der Kabelzug ist gerissen oder es liegt ein anderes Problem vor.

Der Mechaniker hat den in einigen Minuten offen, wenn Du selber aber zu viel "murkst", könnte ein Folgeschaden entstehen.

Wenn es der Zufall will, steht vielleicht noch ein anderer Ford an der Tankstelle, Du kannst den Besitzer anquatschen. Vielleicht hat er Erfahrung damit.

Gruss

Tellensohn