Ford ka - was tanken?

5 Antworten

Super bleifrei und Super 95 und Super und Super E5 ist heutzutage alles das gleiche. Früher gabs da noch Unterschiede und verbleites Benzin, heute längst nicht mehr.

Dann gibt es noch Super Plus bzw. Super 98, was du auch tanken kannst, ist aber schwachsinnig, weil teurer. Es ist einfach nur hochwertigerer Kraftstofff, der deinem Ford Ka aber Null Mehrleistung bringt.

Ob dein Auto auch Super E10 tanken kann, weiß ich nicht, müsstest du nachgucken.

Super Bleifrei gibt es an jeder Tankstelle. Das ist Benzin mit 95 Oktan und maximal 5% Ethanolgehalt. 

Bleifrei steht halt oft nicht mehr extra dabei, weil es nichts anderes mehr gibt in Deutschland.

Was muss ich tanken (Ford Focus)?

Hallo, ich habe nun mein erstes eigenes Auto und wollte wissen, was ich tanken muss. Im Tankdeckel steht Mind. 95 (Super Premium und Super Plus). Kann ich jetzt beides tanken Super und Super Plus? Bei den Zapfsäulen steht z.B. Super E10 und Super bleifrei, muss ich jetzt E10 oder bleifrei nehmen oder spielt das keine Rolle? Bin dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

Tankstelle defekt?

Hallo ich wollte gerade bei Kaufland tanken

Die tankstelle funktioniert mit Kartenzahlung, es ist also niemand dort

Nachdem ich den Tankschlauch eingsteckt habe, kam allerdings kein Tank raus. Dann habe ich ihn raus und wieder rein gesteckt und jetzt steht dort, ich hätte für 30 euro getankt (wobei ich gar nichts getankt habe!)

Die Hilfsnummer, die an der tankstelle steht ist leider nicht zur erreichen! bitte um schnelle antwort, was könnte ich noch tun?

...zur Frage

Super Bleifrei? was tanken?

Hallo, Ich bekomme am Dienstag mein erstes Auto :-D worüber ich mich schon sehr freue. Allerdings habe ich so einige Fragen zum tanken. Das Auto muss Benzin tanken so wie in der Beschreibung steht. Aber was muss ich da tanken? Ich meine ich habe nie an einer Tankstelle Benzin gesehen. Da gibt's immer nur Diesel, super e5 und so weiter. Man sagte mir dass das Auto nur super Bleifrei tanken kann. Und somit ist meine Verwirrung riesig. Was muss ich denn jetzt tanken? Ich weiß, das hört sich komisch an, aber es ist mein erstes Auto und ich weiß mal gerade wie man fährt :-D mal doof gesagt. Vielen dank schon einmal.

...zur Frage

Super Bleifrei Getankt statt Super ist das schlimm?

Ich habe bei meinem 2-Takt Motorroller Super Bleifrei getankt statt Super jetzt fährt er sich irgendwie anders ist das normal kann das der zündkerze etc. schaden ?

...zur Frage

Was muss ich mit meinem Motorrad (Honda CBR125R) Tanken?

Also ich habe eine Honda CBR125R mit einer Erstzulassung von 2006 und im Handbuch steht es soll bleifrei ROZ 91 und höher getankt werden. Was soll/darf ich dann tanken? Super,Super + E10??

...zur Frage

hab ein neuen roller soll benzin bleifrei tanken kann ich auch super bleifrei tanken

kenn mein roller auch super bleifrei ab der roller ist neu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?