Ford Focus Tankanzeige im roten Bereich - meint ihr ich Komme noch bis zur Tankstelle?

7 Antworten

Tankanzeigen sind keine Prazisionsinstrumente. Somit bleibt unbekannt, wieviel Sprit sich im Tank befindet.

Ohne das Auto 'anzumachen' wirst du kaum zur Tankstelle fahren können, oder willst du es 7km weit schieben?

Und dass ein Motor Sprit verbraucht, sobald er läuft, ist eine altbekannte Tatsache. Warum du darauf hinweist, erschliesst sich mir nicht.

Ebensowenig, warum du den Tank so leer gefahren hast?

Dir bleibt nichts Anderes übrig, als sich auf den Weg zu machen und auszuprobieren, ob du es bis zur Tankstelle schaffst.

Du solltest einfach Tanken fahren, wenn der Wagen vorher ausgeht, dann musst du halt laufen bis zur Tankstelle.

Rechtzeitiges Tanken erspart die unnötiges Gelaufe :)

Grundsätzlich gehen diese Anzeigen ein bisschen vor damit sie nicht erst auf 0 steht wenn der Tank staubtrocken ist. Bei meinem Volvo 850 habe ich mal gehört dass man noch etwa 70km fahren kann wenn das Tankwarnlicht zu leuchten beginnt. Wird bei deinem Auto wahrscheinlich ähnlich sein. 7km sollten also machbar sein

Tankanzeige blinkt ... Wie viel Restfahrstrecke?

Ich habe etwa ein halbes Jahr den Führerschein und habe den Opel Corsa meiner Eltern derzeit das erste Mal für mich, weshalb ich noch nicht so viel Ahnung von den Eigenheiten des Autos habe.

Als ich gestern gefahren bin, war die Tankanzeige kurz vor dem roten Bereich, die gelbe Lampe leuchtete noch nicht auf. Heute morgen bin ich ins Auto gestiegen um zur Tankstelle zu fahren und die Nadel schlug überhaupt nicht mehr aus, die gelbe Lampe blinkte. Ist davon auszugehen, dass das nur ein Fehler ist? Wie weit kommt man noch mit dem Wagen?

...zur Frage

Ford Focus 1.8 Turbolader defekt!?!?!

Hallo Ich möchte mir einen Ford Focus 1.8 TDI Futura holen. Der Besitzer meint, dass der Turbolader defekt sei. Es kommt auch sehr viel Rauch aus dem Auspuff.

Ist es möglich, dass es auch ein anderer defekt ist?

...zur Frage

Wie weit kommt man mit dem Reservetank?

Abend, 

ich bin ja öfters mal knapp bei Kasse und fahr oft nur noch mit Reserve durch die Gegend.

Daher würd mich mal interessieren, wie weit man ca. damit überhaupt fahren kann?

Im Moment hab ich nen tollen Toyota Corolla =)

 

...zur Frage

Audi A4 B5 Tankanzeige

Als ich heute morgen losgefahren bin stand die Anzeige auf dem letzen weißen Strick vorm Roten Bereich.

Der Weg beträgt 20-25km!

Nun steht die Anzeige im Roten bereich obwohl das Auto nur auf dem Parkplatz stand.. wie kann das sein?

Wie wird das genau gemessen?

...zur Frage

C Corsa. Wie weit kommt man mit reserve?

Ich habe mein Aurto verliehen und der Fahrer hat das Teil so leer gefahren, dass die Reservelampe nicht nur aufleuchtet, sondern blinkt. Ich wusste überhaupt nicht,  dass Reservelampen überhaupt an fangen zu blinken. Die Nadel bewegt sich kein milimeter.

Könnte man damit noch 2 KM bis zu Tanke kommen, oder sollte ich besser einen Kanister mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?