Reservetank

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist, wie schon mehrfach gesagt, bei jedem Fahrzeug unterschiedlich.

Du solltest aber daran denken dass man ein Auto mit Katalysator sowieso nicht bis zum letzten Tropfen fahren sollte, da eventuelle Fehlzündungen, die dann leichter auftreten können, den Katalysator auch beschädigen können.

Wie kann man nun rausfinden wie weit man im Falle des Falles noch fahren könnte?

Ganz einfach! Du kannst ja in der Bedienungsanleitung deines Autos das Volumen des Tanks nachlesen. Fahre ganz einfach mal bis die Nadel den roten Bereich erreicht (bei manchen Modellen kommt dann so ein Lämpchen das dich ans Tanken erinnern soll ;-) ) Wenn es dann so weit ist, dann suche schnellstmöglich eine Tankstelle auf und tanke voll. (bei den heutigen Benzinpreisen ein teures Vergnügen! :-P) Den Unterschied zwischen dem, was der Tank fassen würde und dem was du einfüllen konntest hast du also noch drin gehabt.

Diesen Unterschied teilst du durch einen, großzügig bemessenen, Durchschnittsverbrauch und du weißt wie weit du noch gekommen wärst.

Um das oben genannte Problem mit dem Katalysator auszuschalten würde ich dieses Ergebnis nochmal halbieren um zu wissen wie weit ich noch, ohne große innere Unruhe, fahren könnte.

Bei meinem Auto verbleiben noch etwa 10 Liter - Durchschnittsverbrauch sehr großzügig auf etwa 9 - 10 Liter (kommt drauf an wo und wie man fährt ;-P) gerechnet wären das also noch etwa 100 Kilometer - das halbiert (Kat!) wären also noch 50 Kilometer. In unseren Breiten eigentlich locker ausreichend um eine Tankstelle zu erreichen. ;-)

Das ist bei jedem Auto anders. Da die tankanzeigen sehr ungenau sind interscheiden sich auch die Weiten von Fahrzeug zu Fahrzeug und auch mit dem Alter ändert dich die Anezige. Viel zuverlässiger ist da der Kilometerzähler. Die meisten Tankanzeigen bescheren dir eh nur den Wet des Chlosrgehaltes des Schwimbades in Mendrisio. Also:" Voll, halbvoll und du solltest mal tanken."

ist bei jedem Wagen anders. Je kleiner der Tank, desto weniger Reichweite. Wir dürfen mit unserem 6jahre alten Renault Clio nach dem Aufleuchten der Lampe nur noch 30 km fahren.

sollte kilometer in der astromie mehr verbreitet sein?

sollten in der astronomie mehr kilometer benutzer werden z.b. der andromeda ist x kilometer von der erde entfernt durch kilometer kann man sich es besser vorstellen

...zur Frage

Ab wieviele kilometer ist ein auto schlecht?

...zur Frage

Woran merkt man das Kilometer runtergeschraubt wurde

Woran merkt man das ? ZB von 150000 zu 70000 Kilometer würd man das merken ? An der fahr weisse

...zur Frage

Polo 6R, rote Ölkontrollleuchte blinkt?

Hallo liebe Freunde, Ich habe, einen Polo 6R 1.2l Benziner Baujahr 2009 gekauft.Das Fahrzeug, hat folgendes Problem.Es leuchtet, die rote Ölkontrollleuchte auf und das Fahrzeug hat zu niedrigen Öldruck! Im warmen Zustand, bei 2000 umdrehungen etwa 1.7 Bar.Müssten aber laut VW, mindestens 2 Bar sein.Habe schon, neues Öl, Ölfilter, Ölsensor und sogar die Ölpumpe gewechselt.Trotzdem, hat es nichts gebracht.Bin schon am verzweifeln.Zur Info, dass Fahrzeug hat 125000 Km runter. Hat einer von euch, noch eine gute Idee?

...zur Frage

Wieviele Kilometer sollte eine Limousine (Jaguar X-Type) noch haben?

Ich möchte mir gerne einen Jaguar X-Type für maximal 4000€ kaufen. Wie viele Kilometer sollte so ein Fahrzeug haben bzw. eine Limousine grundsätzlich? Ich möchte mir nach 2 Jahren kein neues Fahrzeug kaufen müssen.

...zur Frage

Steigt die Kilometeranzeige im Auto bei Stau?

Wenn man bspw. von Berlin nach Stuttgart mit dem Auto fährt sind es so und so viel Kilometer, die man vor sich hat. Wenn ich diese Strecke fahre dabei aber im Stau bin, öfter abbremsen muss etc. , steigt die Kilometeranzeige genau wie viel Kilometer die Strecke ist oder wird quasi mehr Kilometer berechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?