Wieviele Kilometer?

18 Antworten

das hängt ja von zu vielen Faktoren ab um hier eine antwort geben zu können.

Größe und Gewicht des autos - alter - Tankinhalt - innerort oder außerorts - fahrweise - reifendruck etc.

kommt auf den verbrauch an wenn du mit ner tankfüllung meinst ansonsten gibt es keine genaue angabe es gibt autos die sind schon 400000km gefahren sowohl diesel als auch benziner

bei entsprechender fahrweise komm ich mit nem kleinen 40l-tank auf 550km (Skoda Fabia II). Insgesamt, bis das auto im a.rsch ist, vll 200 000km.

Das kommt auf die größe des Motors an und natürlich den Hersteller.

Kenne einen mit einem 1,4l Saugdiesel, welcher schon 800tkm auf der Uhr hat. Ohne Probleme.

Diesel sind generell eher langlebis, sofern sie nicht übermäßig hochgezüchtet sind..

Ein Chevy Big Block wird u.U. auch 500tkm alt...

Für Beide gilt:

Wenn Du nach dem Kauf beim Händler vom Hof fährst und einen Totalschaden am Neuwagen verursachst, konntest Du vielleicht so ca. 10 KM damit fahren.

Nein, aber im Ernst:

Das kann man nicht so pauschal sagen. Hängt von Deiner Fahrweise ab, von den Wartungen, von der Pflege uvm.

Ich kenne Autos die haben 500.000 km auf der Uhr mit der 1. Maschine und einen habe ich mal mit 975.000 km gesehen. Und Taxis der Marke DB haben auch schon mal noch mehr KM drauf.