Wieviele Kilometer?

9 Antworten

Kommt auf die Fahrweise an. es gibt Leute die schaffen mit einem Benzinmotor über 300.000 und mit einem Diesel über 500.000 Kilometer und es gibt welche die spielen einen Diesel in 200.000 kaputt.

bei entsprechender fahrweise komm ich mit nem kleinen 40l-tank auf 550km (Skoda Fabia II). Insgesamt, bis das auto im a.rsch ist, vll 200 000km.

Für Beide gilt:

Wenn Du nach dem Kauf beim Händler vom Hof fährst und einen Totalschaden am Neuwagen verursachst, konntest Du vielleicht so ca. 10 KM damit fahren.

Nein, aber im Ernst:

Das kann man nicht so pauschal sagen. Hängt von Deiner Fahrweise ab, von den Wartungen, von der Pflege uvm.

Ich kenne Autos die haben 500.000 km auf der Uhr mit der 1. Maschine und einen habe ich mal mit 975.000 km gesehen. Und Taxis der Marke DB haben auch schon mal noch mehr KM drauf.

Wieviel Kilometer kann man mit 5 Litern fahren?

Hi, ich fahre einen Roller mit max 5 Litern Tankladung, wieviele Kilometer kann man damit eigentlich fahren?

...zur Frage

Hallo, mein Corsa hat bis jetzt 143000, wie lange bzw. wieviele Kilometer hält ein Opel Corsa D Automatik normalerweise durch?

...zur Frage

Ab wieviele kilometer ist ein auto schlecht?

...zur Frage

Diesel vs Benzin(super) - Kraftstoff Preisvergleich?

Hallo erstmal,

ich hänge gerade mit so einer Matheaufgabe fest. Und zwar geht es um den Kraftstoff verbrauch zweier Autos (Eins fährt mit Diesel und eins mit Benzin (Super)) und ab wie vielen Kilometern es sich finanziell lohnt das Diesel Auto zu Fahren... (Jahr 2016)

  • Mercedes Viano 2.2 CDI, Diesel, baujahr 2014 mit 163 PS, 9,3L/100km, 1,01€ pro km
  • Nissan Almera Tino 1.8, Benzin (Super), Baujahr 2006 mit 116 PS, 8,7L/100km, 1,26€ pro km

Es soll unabhängig vom Kaufpreis sein.

Kenn mich echt null mit Autos aus. Hab halt Daten schon gesammelt. Mag mir da irgendjemand helfen, oder einen kleinen Denkanstoß geben. Brauche keine komplette Lösung, vielleicht nur einen kleinen Schupser in die richtige Richtung.

Hier sonst einmal die Aufgabenstellung: "Ab welchem Kilometer lohnt es sich finanziell den Mercedes Viano, im Vergeich zum Nissan Almera Tino, zu fahren (jährlich und unabhängig vom Kaufpreis)?"

Danke im Vorraus Lizzi

...zur Frage

Unterschied zwischen Diesel und Benzinauto?

Ich bin in der Fahrschule mit einem Dieselauto gefahren und unser Auto ist auch ein Diesel. Aber meine Eltern sagen immer bevor ich losfahre, dass es ein Dieselauto ist. Macht es einen Unterschied, wenn ich mit einem Benzinauto fahren würde? Muss man beim schalten oder insgesamt irgendwas anders machen?

Es hat mich so lange nicht gestört, dass es jetzt peinlich wäre nachzufragen. Also stell ich meine Frage hier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?