lohnt sich ein BMW mit Benzinmotor 200.000 Kilometer noch?

10 Antworten

Nie im leben, wenn das du das Teil etwas wartest (Öl und Filter wechseln)

Dann ein paar Dichtungen erneuerst (wegen dem alter nicht km) also am besten man die Vanos sauber machen und abdichten, Zylinderkopf abdichten, Vacuumpumpe und Ölfiltergehäuse usw. dann wird der Motor auch easy 300.000 oder noch mehr machen.

Die Teile fahren ohne ende, es gibt sogar schon mehrere E39er die 1.000.000km gefahren sind (Autobahn) aber trotzdem die Dinger sind robust.

Das stimmt nicht, es kommt halt drauf an, in welchen Allgemeinzustand das Auto ist (Zukünftige Reperaturen). Mein Auto hat auch schon über 300.000 Kilometer auf der Uhr und läuft immer noch super.

Es kommt sehr darauf an ob der Motor von den Vorbesitzern gepflegt wurde, mein bmw Bj "92 hat knapp 250000 gelaufen und läuft noch ohne Probleme. Pauschal kann man die Frage aber nur schwer beantworten ;)

Wäre nicht schlecht, wenn du uns den genauen Motor nennen würdest. Ein Arbeitskollege hat sich den 316i gekauft, mit 215Tsd KM auf der Uhr. Fährt sich ohne Probleme. Solange der Motor rund läuft und gepflegt ist, ist die KM Zahl relativ egal...

Ich bin übrigens mal einen W124 190E mit 600Tsd KM gefahren, top gepflegt, fuhr sich wie vom Werk gerollt. Dagegen sieht manch Kleinwagen mit 50Tsd KM totgefahren aus...

Was für ein BMW ist das denn? Und was für ein Motor? Wurde der Wagen gut gepflegt und immer durchgecheckt? BMW Motoren laufen in der Regel 200.000 ohne Probleme. Bei kleineren Motoren sollte man jedoch vorsichtig rangehen und vor dem Kauf den Motor checken lassen