In wie fern unterscheidet sich das Getriebe in einem Dieselmotor zum Benzinmotor?

1 Antwort

Drehmoment bedeutet Kraft.. Das heißt ein Dieselmotor hat schon bei geringen Drehzahlen mehr Kraft und hält sie über einen längeren Zeitraum. Drehmomentkurven siehe Wiki.

Boltgamer1104
Fragesteller

Ok die Sache wäre geklärt. Aber Wie unterschieden sich die getriebe zu einander. Die zahnräder müssen doch verschieden sein.

Boltgamer1104
Fragesteller
@Schuby221

Aber wie genau ist meine Frage. sorry dass ich nerve, aber das interessiert mich wirklich :D