Griff von Wohnungstür um 90 Grad drehen?

5 Antworten

WD 40 oder andere sprüh Öle und dann ziehen

Versuchs mal mit ein paar Tropfen WD40 und dann kräftig ziehen

Vermutlich musst du auch auf der Gegenseite den Knauf abmachen, und dann den Vierkant um 90 Grad drehen.

Anhand deines gewählten Themenbereichs gehe ich mal davon aus, dass deine Katzen dir die Türen öffnen.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, falls das mit den Türklinken nicht funktionieren sollte.

Pfeffer vor der Türe, Türe abschließen, oder es den Katzen beibringen da nicht hoch zu springen.

Da ich den Klinkenmechanismus deiner Haustüre nicht kenne, kann ich auch nur raten. Sollten beide Klinken entfernt worden sein, muss der Bolzen teils mit etwas Gewalt raus gehauen werden. Wenn es eine Haustüre ist, mit gewissen Sicherheitsstandards, gibt es bestimmt irgendwo noch einen besonderen Trick. Den kann ich aber nicht kennen, da ich die Türe nicht kenne.