Türschloss abmontieren?

2 Antworten

Eine Blende müsste abzudrehen sein und da sind dann zwei Schrauben für die andere Blende abzubekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tischler vom Beruf ich Hobel alles.

Die Rosetten von Türgriff und Schlüsdelloch sind aufgeklipst. Unten müsstest du eine Kerbe sehe, wo du einen kleinen Schraubendreher ansetzen kannst, um die abzuhebeln. Dann die Schrauben rausdrehen.

manche Rosetten sind auch aufgeschraubt. Dafür brauchst du einen Lappen und eine Zange.

laila716
Fragesteller

Ich habe schon alle schrauben rausgedreht da sind keine mehr aber unter der verdeckung sind noch welche, aber die verdeckung geht nicht ab also da sind auch keine schrauben mehr oder was meinst du mit aufhebeln? :)

holgerholger  18.09.2023, 11:16
@laila716

Irgendwas schmales, kleines zwischen Rosette und Tür schieben und damit Hebeln.