Wo ist der Brems-/Stoplichtlicher an meinem Roller

Dieser Roller  - (Roller, Piaggio, einbauen)

3 Antworten

Hallo,da ich auch ne TPH fahre ( Bj.'96 ) kann ich dir mit 100 % tiger Sicherheit sagen das die Bremslichtschalter jeweils einer in den Griffen verbaut sind.Du brauchst nur mal den Bremshebel ziehen,da siehst du dann zwei Kabel mit Kabelschuh,die stecken auf dem Schalter.

Bevor du die aber jetzt ausbaust mal nen Tipp.Meistens sind die gar nicht kaputt sondern durch Staub nur verklemmt.Wenn du dir den neuen mal genau anschaust dann siehst da einen schwarzen oder weißen Stift den man leicht reindrücken kann.Dieser bleibt manchmal im eingedrückten Zustand hängen weil halt verdreckt.Da hilft meistens ein wenig CARAMBA oder WD-40 draufgesprüht.Hatte ich bei mir auch mal gehabt,ist jetzt schon ca.5 Jahre her.Aber seitdem bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.Kannst ja mal ausprobieren,ist auf jeden Fall einfacher als die Dinger da auszubauen.Wenns nicht klappt na gut,-dann gehts leider nicht anders und du mußt nen neuen einbauen.Viel Spass! :-)

Ist doch Top zu sehen : Verfolge den Bremshebel links, am Ende siehste ein Teil an dem 2 Kabel dran sind ..das isser...

Schöner Roller! Und der Bremslicht Schalter hängt entweder direkt unterm Tacho oder hinter dem Plastik unter dem Lenker.