Türgriff abmontieren?

6 Antworten

Wo ist das Problem? Bei einer neuen Garnitur ist immer ein neuer Vierkant dabei. Warum soll der alte Griff vom Vierkant runter - ist doch beides nur noch Schrott?

da hilft vermutlich nur die Eisensäge oder Flex :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vierkantbolzen durchsägen und herausschlagen.

Wird verkeilt sein, halte den Vierkant mit einer Zange fest und schlage die Klinke nach oben, damit sich die Spannung löst.

Metallsäge, da ist eh nichts mehr zu retten.

Tototo316
Fragesteller

Den Vierkant durchsägen?

MrMiles  14.01.2023, 14:07
@Tototo316

Ja, wenn du die Klinke sonst nicht abmachen kannst obwohl sie lose sein sollte. Da muss eh ein neuer Beschlag ran, der "Vierkant" ist da sowieso mit dabei.