Welches Werkzeug für diese Schraube an einer Türklinke?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi!

Ich könnte die bisherigen Antworten nur wieder holen .... WENN der Imbus total rundgedreht sein sollte, hilft dir leider nur ein Schraubenausdreher weiter - ein Metallbohrer, der aber nicht - wie üblich - rechts herum bohrt, sondern links herum. Den im richtigen Durchmesser angesetzt und mit einem AkkuSCHRAUBER  GAAAANZ langsam anbohren: Irgendwann dreht sich der Rest der Schraube mit raus. Falls dieser Schritt erforderlich wird, hilft die leider nur die zusätzliche Inverstition in diesen Schraubenausdreher. In gutem Werkzeuggeschäft fragen.   Viel Erfolg!!

Schrauben an Türklinken können sowohl Schlitz - wie auch Inbusschrauben sein. Wenn du Inbus schon versucht hast, dann hast du noch nicht die richtige Größe gefunden, oder es ist kein Inbus.

Da passt meistens ein 3er Inbusschluessel. Am besten mit einer Kugel vorne dran.

Inbus - (heimwerken, Tür, Werkzeug)
Rgbg4ever 19.09.2015, 14:27

Ich werds probieren, danke!

0

Es könnte auch eine kleine ,,Madenschraube'' sein,die Du mit einem kleinen Schraubenzieher rausbekommst.

GenLeutnant 19.09.2015, 13:48

Ok.Auf dem Bild sieht es aus wie eine Inbus Schraube.Es könnte natürlich sein,daß diese völlig abgelutscht ist.

0

Was möchtest Du wissen?