Türgriffe abgefallen

7 Antworten

Viele Türen öffnen sich wenn man den Schlüssel reinsteckt und nachdem bereits offen ist einfach weiter dreht...macht jede Haustür und in meinem Fall sogar die Zimmertüre, so könnte ich in deinem Fall in mein Zimmer rein, selbst wenn ich keinen Griff habe.

Kommt hier aber vermutlich auf das verwendete Schloss an.

Du nimmst einen passenden Vierkant oder verkantest einen recht breiten und kräftigen Schraubenzieher in dem viereckigen Loch, und schon sollte es gelingen die Tür zu öffnen. Die Türgriffe solltest Du künftig in dem dafür vorgesehenen Loch mit einem Splint sichern bzw. falls da eine Schraube am Griff ist, diese festziehen, so das die Griffe nicht mehr abrutschen können.

Hallo,

Du kannst versuchen, ein Werkzeug oder ähnliches in diese "Quadrat" zu stecken,  (z.B. einen Schraubenzieher) und dieses dann als Ersatzgriff verwenden.

Viel Erfolg!

Beim Eintreten der Tür besteht der Trick darin, nicht direkt auf das Schloss zu treten, sonden leicht nach innen versetzt!

Aufbrechen mit der Schulter oder allgemein Dagegenwerfen ist nicht anzuraten aufgrund der nutzlosen Kraftverteilung und der erhöhten Verletzungsgefahr.

steck nen dicken Schraubenzieher in das quadratische Loch, wo der Verbindungsbolzen der Griffe reinkommt

Was möchtest Du wissen?