neue Kühlschränke ohne Türgriff?

3 Antworten

Leider haben fast alle KS heutzutage aus Kostengründen keinen aussenliegenden Griff mehr, man kann aber überall an den Seiten einen Griff nachträglich mit 2 Blechschrauben anbringen, allerdings ist das Material nicht mehr so dick wie früher, es besteht die Gefahr, daß die Blechschrauben bei ständigem Gebrauch ausreißen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Salue

Bei unserem neuen Kühlschrank lagen ein Griff und die zwei Schrauben in einem Plastiksäcklein dabei. Die Gewinde zum befestigen waren vorhanden. Es gab mehrere Möglichkeiten.

Heute Kühlschränke haben die Möglichkeit vorgesehen, dass eine Abdeckung auf der Türe montiert werden kann, falls er intergriert in eine Küchenzeile montiert wird.

Daher ist der Griff nicht vormontiert.

Tellensohn

Norina1603  02.07.2023, 18:50

So kenne ich das auch, Griff und Schrauben als Zubehör im Beutel, um ihn im Bedarfsfall bei Anschlagänderung richtig anzubringen. Die Abdeckkappen werden dann nur umgesteckt.

Hallo Hpfe010

"Normale" Kühlschränke haben Griffe. Nur Einbaukühlschränke haben keine Griffe

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte