Wie verschliesse ich meine Zimmertür, ohne einen Schlüssel oder ein Schloss herzunehmen?

7 Antworten

In England und Amerika hat man Drehknöpfe statt Klinken. Wenn man diese Drehknöpfe über einen kleinen Widerstand dreht, ist die Tür verriegelt. Vielleicht gibt es sowas beim Schlüsseldienst oder im Baumarkt auch hier zu kaufen.

Wenn es sich beim vorhandenen Schloß um eines für einen ganz >normalen< Schlüssel mit Bart handelt, so kannst Du die Tür mit einem sogenannten Steckschloss sichern. Gibts im Fachhandel. Geht natürlich nicht bei Zylinderschlössern - aber wenn Du so eines an der Tür hättest, hättest Du auch keinen Stress mit Deinem Bruder...:-)

schloss mit knauf

flurtoiletten sind ja für gewöhnlich für jeden zugänglich. von innen kann man einen knauf zum sperren betätigen, von außen sieht man nur eine scheibe in grün/rot oder mit aufschrift. da auf so eine toilette in meinem haus mein ekliger nachbar draufgeht und noch ein stehpinkler aus einer anderen etage der eigentlich eine andere toiletten benutzen soll(laut mietvertrag) will ich aus besagter toilette eine nichtzugängliche machen bzw. bekommen nur frauen einen schlüssel. bin momnetan die einzige frau die die toilette benutzen muss und es ist zum .... ich möchte nicht ständig den schlüssel umstecken und frage daher ob es auch ne mischung aus toilettenschloss und normalen schloss(beidseitig shcließbar) gibt. gibt es ein schloss, welches man von außen mit shclüssel zuschließen kann und von innen mit einem knauf? ich brächte das aber als zylinder nicht als modell welches man an die tür schraubt. im internet finde ich kein derartiges modell, weiß auch nicht wie so was heißt. wer toll wenn mir jemand helfen könnte dem stehpinkler sein "markiertes" territorium zu nehmen.

...zur Frage

Schlüssel von innen aus der Tür bekommen?

Hey, ist vielleicht etwas komisch aber ich habe mich ausversehen in mein eigenes Zimmer eingesperrt. Jetzt ist es von außen abgeschlossen, der Schlüssel steckt drin und ich kann den zweit Schlüssel nicht in das Schloss stecken. Es ist ein 0815 Zimmerschlüssel... Help ! :D

...zur Frage

tür kann mir geldstück geöffnet werden

Hallo! Das ist zwar jetzt eine ziemlich dumme frage aber kennt ihr diese türen wo es keinen schlüssel dafür gibt sondern die man von innen so zuschließen kann? von außen kann man sie dann mit einem geldstück aufmachen.... das ist zienlich nerfig.... habt ihr da einen trick wie man das verhindern kann ? weil es ist ziemlich nerfig.... aber ich will nicht dass schloss auswechseln oder so^^

...zur Frage

Schloss in tur veraltet , wer muss ein neues zahlen? Vermieter oder ich

Morgen ihr Lieben,

hab kleines problem und zwar bin ich gerade umgezogen in neue wohnung, und das eingangsschloss ist total veraltet ! es handelt sich um ein steckschlüssel Schloss wie mann es in zimmertüren oder keller kennt!

Wer muss denn ein neues schloss bezahlen ? ich oder der Vermieter denn ich fühle mich mit den schloss nicht gerade sicher!

Danke für eure antworten

...zur Frage

Tür abschließen - wie?

Hi, also ich habe für meine Zimmertür kein schloss. Es ist keine wo man einen Schlüssel nachmachen kann. Wisst ihr wie ich das jetzt erstmal machen kann? Also mein Zimmer abschließen? Egal ob es nicht so gut aussieht. Denn meine Schwester klaut mir immer meine Sachen wenn ich nicht da bin und gibt sie mir nicht zurück! Lg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?