Werde von meinem Vater überwacht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst mir erzählen, dass dein Vater den Eingansbereich deines Zimmers dauerhaft mit einer Kamera kontrolliert? Da stimmt doch etwas mit deinem Vater nicht, oder hast Du dich in irgendeiner Form komisch benommen, sodass er sich dazu gezwungen sieht?

Generell finde ich das aber sehr übergriffig. Was sagt denn deine Mutter zu dieser Situtation?

Ich hätte keine Angst vor meinem Vater und würde die Kamera kaputt machen. Aber so, dass er das auf dem Bildschirm sehen kann. Mit einem Baseballschläger, einer Eisenstange oder einfach nur mit einer Wasserbombe. Ich würde nicht müde werden, dass bei jeder Neuanschaffung erneu zu machen. Und selbst wenn er die Kamera in zentimeterdicken Glas setzt, kann man mit Farbe die Kamera auch stören.

Sei einfach mal rebellischer und lass Dir nicht alles gefallen.

Wenn das so stimmt, wie du das schreibst, dann hättest du ja einen Helikopter Vater und was sagt deine Mutter dazu?

Allerdings können deine Eltern noch vieles tun, was dir als Pubertier vielleicht nicht gefallen würde, aber du schreibst ja nichts darüber, warum dein Vater das macht, einfach so, ohne Begründung?

Klar hat auch ein Kind ein gewisses Recht auf eine Privatphäre, aber Kinder haben auch Pflichten und nicht nur Rechte und in dem Alter sitzen Eltern am längeren Hebel.

Aber dank Internet kann heute jeder sich über seine Eltern beschweren und du kannst dich gerne ans Jugendamt wenden und dich beschweren, dass dein Vater das mit den Kameras macht. Dann kommen die zu euch nachhause und dann werden die sich beide Seiten anhören.

Hm na meinst du, du handelst dir nicht nur noch mehr Ärger ein wenn du ihn verklagen willst? Aber du hast das Recht natürlich klar auf deiner Seite. Hast du denn jemand Erwachsenen mit dem du darüber sprechen kannst, der evt. auf deiner Seite ist? Tante, Onkel, Großeltern oder Vertrauenslehrer/Sozialpädagoge?

Du hast i.d.R. noch 3 Jahre zu Hause vor dir, entscheide weise…

Robin376  30.11.2022, 20:46

Tipp : Niemals mit Vertrauenslehrer sprechen still bleiben und so tun ob alles perfekt wäre wenn nicht weiß jeder innerhalb von 2 Tagen alles

Ich denke, das ist, wenn es wirklich so ist wie du es beschreibst, ein Fall für das Jugendamt. Ein 15-jähriger Jugendlicher hat das Recht auf Privatsphäre, und eine Videoüberwachung des Kinderzimmers ist bei einem Jugendlichen in dem Alter ohne dessen Einverständnis keinesfalls zulässig.

Hallo

Ich würde mal die Polizei rufen und Anzeige erstatten, Gewaltandrohung, pedo.. Verhalten.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren