Frust rauslassen?

3 Antworten

Wenn du dieses Verhalten von deinem Vater sonst nicht so gewohnt bist, schätzte ich, dass er sich in dem Moment wohl einfach nicht kontrollieren konnte und irgendjemanden die Schuld geben wollte.
Du hast recht, du bist nicht schuld an dem Streit zwischen deiner Schwester und deinem Vater. Das müssen die beiden unter sich klären und dich sollten sie da raushalten.

Wenn ihr (du und dein Vater) sonst eigentlich ein gutes Verhältnis zu einander habt, kann ich mir vorstellen, dass er es bald auch schon bereuen wird dich so angepamt zu haben und vielleicht auch die Stärke aufbringt sich bei dir zu entschuldigen.

Rede dir nicht ein und wärst schuld an der ganzen Misere und versuche da drüber zu stehen. Auch Erwachsene machen mal Fehler und sagen unüberlegte Sachen.

LG, wünsche dir noch einen angenehmen Nachmittag

Hi,

Wahrscheinlich hat dein Vater Probleme damit seine Emotionen zu regulieren und du warst leider gerade sein Ventil.

Es ist einfacher gesagt als gefühlt, aber nimm es nicht persönlich. Es ist sein Problem, dass er an dir rausgelassen hat und es ist definitiv nicht fair dir gegenüber.

Eventuell kannst du versuchen es in einem ruhigen Moment anzusprechen. Mache ihn dabei keine Vorwürfe, sonder erkläre wie du dich in der Situation gefühlt hast. Das macht das Gespräch für euch beide einfacher. Frage ihn wie du ihm zukünftig helfen kannst oder ob er eine Idee hat wie es das nächste Mal besser wird.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Auf jeden Fall ist es nicht deine Schuld gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist leider menschlich. Mal kann man das besser kontrollieren, mal lässt man den Frust leider raus. Vielleicht war dein Vater auch mit der Situation überfordert.