Ich werde von meinem Freund geschlagen und gedemütigt, wie komme ich da wieder raus?

Es kommt dazu, dass er mir Befehle gibt und wenn ich die nicht befolge schlägt er mich wieder, oder macht mich verbal fertig mit beleidigungen etc….

9 Antworten

Das Problem steckt noch in dir drinnen. Du musst dich zuerst von ihm lösen. Erst dann wirst du auch richtig handeln.

Nenn ihn nicht mehr deinen Freund, wenn er dich misshandelt, hat er diesen Namen nicht verdient. Zieh die Trennung gewollt durch und wenn es sein muss, zieh um. Es ist doch nur zu deinem besten. Wenn er deine Familie manipuliert, dann halte auch Abstand von ihnen (zumindest Anfangs) das sie es auch richtig merken, wie schlecht es dir mit ihm geht und wie ernst du es meinst.

Such dir Hilfe bei der Stwas. Ruf am besten jetzt an.

Das ist eine Beratungsstelle für Leute die häusliche Gewalt erlebt haben oder immer noch erleben. Sie kennen alle Abläufe und können dir besser helfen als jeder einzelne hier. Außerdem machen sie das anonym wenn du möchtest und sprechen erstmal nur mit dir ohne das etwas passiert.

LG und viel glück

alinaxlnm
Fragesteller

Ich danke dir ! Ich habe die Trennung durchgezogen, das problem ist dass ich ihn nicht loswerde und er jeden 2 Tag vor meiner Türe steht und teilweise nachts 3-4 stunden im auto wartet bis ich aus der Wohnung komme und zur Arbeit gehe. Er hatte auch ein Annäherungsverbot an das er sich nicht gehalten hat und sobald ich seine Nummer blockiere dauert es keine Stunde und er meldet sich mit einer anderen Nummer wieder. Und das leider seit Monaten.

SirKasmus1  25.12.2022, 23:34
@alinaxlnm

Sowas ist halt einfach unter aller Sau. Aber wenn du nicht weiter weißt Ruf wirklich Mal bei der Beratungsstelle an. Das ist zwar jetzt die Nummer von Bayern. Aber ich denke das sie dir helfen, egal in welchem Bundesland du lebst. Aber du musst da wirklich was machen. Besser wird es in der Regel nicht.

alinaxlnm
Fragesteller
@SirKasmus1

Das werde ich gleich direkt machen, oder morgen früh, ich weiß nicht bis wieviel uhr die da dienst haben…
Das ist auch das Problem, das es nicht besser wird es ist jeden Tag ein Alptraum.

alinaxlnm
Fragesteller
@SirKasmus1

Sehr lieb von dir, dass du mir den Link sendest, ich rufe dort jetzt an.

SirKasmus1  26.12.2022, 00:14
@alinaxlnm

Ich hoffe sie können dir weiterhelfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste. Lg

nochnefrage  19.01.2023, 12:45
@SirKasmus1

Hi, es freut mich, dass Du an Fachleute verweist! Mache ich auch immer.
Die 0800 0 116016 ist eine deutschlandweite Nr, und die dazugehörige Webseite ist www.hilfetelefon.de

guitschee  25.12.2022, 23:32
Nenn ihn nicht mehr deinen Freund

GUTER, wichtiger Punkt! War mir gar nicht aufgefallen, ist aber völlig richtig!

Mach dir eins klar wenn du geschlagen wirst ist die Beziehung vorbei. Gewalt hat in einer Beziehung nichts verloren.
du machst dir vorwürfe? Nein er hat versagt. In einer Beziehung darf man alles oder nichts diskutieren schreien auch aber das war es dann auch. Dein ex Freund wird sich nie ändern. Und wenn er 3 Stufen vor der Türe steht. Pfefferspray wäre auch gut,

Woher ich das weiß:Recherche

Dir muss klar sein, dass der Mann dich weiterhin schlagen wird. Es wird sich nicht in Wohlgefallen auflösen, auch wenn es manchmal noch immer ganz tief die Hoffnung ist. Es wird immer schlimmer werden. Mit Liebe hat das nichts mehr zu tun. Du musst wirklich von ihm weg wollen. Wenn du dahingehend noch zweifelst, wird es schwierig bis aussichtslos.

Dazu hier ein Artikel:

https://www.rnd.de/liebe-und-partnerschaft/gewalt-in-beziehungen-wenn-frauen-bleiben-obwohl-der-partner-zuschlagt-HNKCK6HH7VHAFAF6T6M2NQXVWM.html

Du solltest ganz eindringlich mit deinen Eltern sprechen und ihnen sagen, dass er dich massiv schlägt, du emotional von ihm abhängig geworden bist und weg von ihm willst. Sie sollen jeden Kontakt zu ihm kappen. Du solltest selbstverständlich das Gleiche tun.

Es kommt leider häufiger vor, dass selbst gerichtliche Anordnungen bezüglich Abstandsregelungen / Annäherungsverboten ignoriert werden. Das gilt auch für ihn. Damit allein hältst du ihn also nicht auf Abstand.

Es gibt den Weißen Ring, der Opfer unterstützt:

https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt

Du solltest dich dorthin wenden. Sie werden dir sicher aus ihrer langen Erfahrung mit Opfern solcher Gewalttaten mögliche Wege aufzeigen.

Bitte hole dir Hilfe.

Gib solchen Menschen keinen weiteren Raum, dein Leben zu zerstören. Lass dich nicht mehr von ihm manipulieren.

alinaxlnm
Fragesteller

Ich danke dir sehr für die lieben worte. Wie schon in anderen antworten beschrieben lullt er meine Mutter immer wieder ein, und sie denkt dass es der liebe nette junge ist der sich nichts zu schulden kommen lässt…. Ich werde morgen nochmal ernsthaft mit ihr darüber reden sodass sie es endlich versteht. Ich selber möchte seit 3 monaten raus aus der situation es geht einfach nur nicht da er ja teilweise stundenlang im auto sitzt und wartet bis ich aus der Tür komme.

isilang  26.12.2022, 00:07
@alinaxlnm

Mach das unbedingt und sehr eindringlich.

Aus der Fragestellung habe ich heraus gelesen, dass auch du dich manipulieren lässt. Genau darauf zielt auch ein Teil meiner Antwort ab. Du musst ihn komplett von dir kappen.

Der Mann hat offenbar eine gestörte Persönlichkeit und verhält sich obsessiv, dabei psychisch und physisch brutal. Der ist gefährlich, weil, er über keine Selbstkontrolle verfügt und die Realität nicht anerkennt. Bisher hatte er Erfolg, aber er müsste immer massiver werden, um weiterhin erfolgreich zu sein. Und das wird er. Deshalb muss man das stoppen.

Ich möchte dich nicht änstigen, denke allerdings, dass du nicht gleich am Anfang zur Polizei gegangen bist, sondern erst, als einiges vorgefallen war. Du weißt also, was in ihm brodelt.

alinaxlnm
Fragesteller
@isilang

Ja, ich bin erst dann zur Polizei gegangen nachdem er mich mehrmals geschlagen hat und eben unangekündigt vor meiner Tür stand. Ich habe mich auch oft manipulieren lassen aber aus der Nummer bin ich raus, ich muss letztendlich gucken dass ich ihn loswerde und er nicht mehr vor meiner Tür steht. Der fakt, dass er merkt dass ich all das durchziehe und er nicht mehr in dem sinne an mich rankommt lässt ihn sauer werden, weil er denkt dass ich es nicht schaffe ohne ihn klarzukommen.

isilang  26.12.2022, 00:19
@alinaxlnm

Je mehr erkennt, dass seine Mittel nicht mehr fruchten, desto wütender wird er auf dich. Er ist gar nicht in der Lage, zu reflektieren. Er sieht dann rot.

Für ihn bist du die Wurzel seines Frusts mit sich selbst, nur erkennt er gar nicht, dass er das Problem ist.

Es kann sogar sein, dass du den Wohnort wechseln musst. Ich würde mal beim Opfer-Telefon vom Weißen Ring anrufen.

alinaxlnm
Fragesteller
@isilang

Ich kann leider nicht mal eben wegziehen da ich noch 17 bin und eben bei meinen Eltern wohne… er ist ein narzisst und das wird sich nie ändern. Wenn ich sage dass er mir angst macht lacht er und es kommen weitere drohungen dazu.

isilang  26.12.2022, 09:15
@alinaxlnm

Dann wende dich an das Jugendamt, das mit 17 Jahren noch für dich zuständig ist. Aber dies wäre dann die Möglichkeit, wenn du tatsächlich wegziehen wolltest. Das wäre dann die letzte Konsequenz.

Du solltest dich wirklich auf dich konzentrieren. Ob er wirklich ein Narzisst ist, oder nicht, ist erst einmal nicht wichtig. Wichtig ist, dass er dich seelisch und körperlich misshandelt. Das ist schwer, aber du musst weg davon, dich jetzt mit ihm zu beschäftigen. Wenn das alles vorbei ist, dann wirst du dich ohnehin damit auseinandersetzen (müssen), warum er dich so behandeln konnte. Dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein haben bestimmt darunter gelitten. All das musst du dann wieder aufbauen, damit so etwas nicht wieder geschieht.

Du musst irgendwie reagieren. Für dich. Da hilft nur ein harter Cut. Als erstes sprich ganz dringlich mit deinen Eltern. Dann weihe alle deine Freunde ein, dass sie hinter dir stehen. Du brauchst das Gefühl, dass du ihm nicht allein gegenüber stehst.

Er ändert sich nicht. Das siehst du selbst ja auch.

Kannst du dich nicht eine Zeit lang von zwei Freunden von der Arbeit abholen lassen, damit er sieht, dass du auch männlichen Beistand hast? Vielleicht könnte ihn das abschrecken. Bei solchen feigen Typen wirkt das manchmal Wunder. Sie suchen sich Opfer, keine Gegner.

Tutmosis  26.12.2022, 23:05
@isilang

Sie muss die offiziellen und polizeilichen Mittel unbedingt ausschöpfen und bei möglichst vielen Stelle, wie Eltern, Polizei, weisser Ring, etc. dokumentieren, das sich eine Bedrohungslage aufgebaut hat. Man kann diesen Mann durchaus als kriminell bezeichnen. Er betreibt Nötigung und Körperverletzung. Wie lange soll die Polizei warten? Bis wirklich etwas schlimmeres passiert. Auch ein Umzug wäre eine Flucht vor ihm. Ich weiss, das sagt sich leicht, aber im letzten Notfall würde ich als Vater die Bedrohung in Notwehr final beenden.

isilang  27.12.2022, 20:07
@Tutmosis

Du sprichst Gedanken aus ... Ja ...

Ich weiß, dass sich in den Gerichtsakten die einstweiligen Anordnungen "stapeln". Die Personen halten sich immer wieder nicht daran. Das ist wirklich schlimm.

Die Polizei wird vorher nicht tätig.

Ich würde den Mann wegen Körperverletzung und Nötigung anzeigen, nicht vermutlich "nur" wegen Stalking. . Natürlich wären so die Spuren dokumentiert. Irgendetwas bleibt doch zurück.

Eine Anzeige deshalb hilft außerdem dabei, die letzte Verbindung zu kappen.

Leichter gesagt als getan: Aber wenn er über Leichen geht, musst du alle Wege zu dir für ihn dicht machen. Normalerweise erteilt die Polizei doch auch Kontaktverbot, wenn Gewalt im Spiel ist, oder nicht?

Wünsche dir alles Gute

alinaxlnm
Fragesteller

Vielen dank!!

Solange zur Polizei gehen und um Hilfe bitten, bis es ankommt, dass es ernst ist. Das ist total anstrengend, aber die Polizei ist die Einzige Institution, die dir da sinnvoll weiterhelfen kann.

Ansonsten gibt es für den Übergang Frauenhäuser und Schutzstellen zu denen du in Notsituationen immer kommen kannst.

Eine weitere Möglichkeit ist, so surreal das klingen mag, das Krankenhaus. Wenn er dich geschlagen hat, geh dort hin und lass dies offiziell untersuchen, damit das gespeichert ist. Außerdem haben die oft Anlaufstellen, die sie dir vermitteln können.

alinaxlnm
Fragesteller

Ich danke dir!!

FA117  26.06.2023, 15:36

Die Polizei macht nur etwas wenn es richtig eskaliert das heißt dein Blut muss fließen oder du hast Blaue Flecken