15 Jahre alt Vater verprügelt mich?
Es ist bisher ziemlich oft passiert dass mein Vater (31) mich Geschlagen, gewürgt etc. hat. Meistens war er da auch stark alkoholisiert teilweise erinnerte er sich am nächsten Morgen gar nicht mehr daran.
Ich hatte auch schon mehrmals wunden wo ich dann lügen musste das das z.b die Katzen waren auch wenn es offensichtlich ist das sie das nicht waren.
Meine Mutter (34) weiß davon und wirft ihn dann auch immer raus aber 1-2 tage später ist er dann wieder da.
Am liebsten würde ich ja ausziehen aber das erlaubt mir meine Mutter nicht und ich möchte nicht dass mein Bruder (Autist 9 Jahre alt) da mit reingezogen und dann vom Jugendamt hier weg geholt wird er wurde auch noch nie verprügelt
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich hier weg komme ohne das Jugendamt oder die Polizei (Verwandte kommen nicht in frage die glauben Nähmlich zu 90% nicht das mein Vater so etwas tun würde
Wo willst du denn hin?
Ist mir Egal hauptsache weg
6 Antworten
Es ist sehr schwer, in der Situation, die du gerade bist. Wende dich doch einfach an Personen, die du zwar nicht kennst, aber dir dennoch einen Rat geben könnten.
Den Rat, die Hilfe beim Jugendamt zu holen, solltest du befolgen. Zusätzlich kannst du dir dienstags um 18 Uhr beim kostenlosen anonymen Chat von Nacoa Hilfe holen, indem du da mitmachst: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien
Deiner Mutter gib mal den link www.Al-Anon.de
Ziehe doch das Jugendamt ins Vertrauen, denn das ist ja kein Zustand!!!!
Die Tochter eines Bekannten, der auch trinkt, ging zum Jugendamt. Man ließ sie daraufhin in einer Unterkunft wohnen, in der noch mehr Kinder/Jugendliche untergebracht waren!
Von dort aus ging sie auch zur Schule usw.!
Jugendamt und Polizei ist die einzige Lösung.
Hey, erstmal tut es mir sehr leid dass du dich in so einer Situation befindest. Das klingt als würdest du eine ziemlich harte Zeit durchmachen.
Wenn dein Vater dich nochmal verletzt mach unbedingt Fotos von dem Vorfall. Die Fotos kannst du dann auch an Verwante und die Familie schicken, vielleicht hilft dir ja dann jemand oder es findet sich eine Lösung.
Mir fallen noch Lehrkräfte ein. Die können auch das Jugendamt kontaktieren, an die könntest du dich auch wenden.
Oder die Eltern deiner Freunde, vielleicht kannst du dorthin. Aber dann ist dein Bruder immernoch dort.
Stell deiner Mutter vor die Wahl: Entweder sie lässt deinen Vater micht mehr rein oder du gehst zum Amt. Sie will deinen kleiner Bruder schützen, aber ich befürchte dass dein Vater auch deinen kleinen Bruder verletzen wird wenn er älter ist.
Wichtig ist dass du versuchst so viele Menschen wie möglich darauf Aufmerksam zu machen (Nachbarn, Lehrkräfte, Freunde, Familie) auch wenn es dir vielleicht unangenehm ist, aber nur mit hilfe von Erwachsenen kann sich da was ändern da du leider nicht alleine Ausziehen kannst momentan.
Wenn er dich nochmal angreift kannst du auch die Polizei rufen.
Es tut mir leid dass du sowas durchmachen musst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!