Mutter hat mich gewürgt?

Support

Hallo Lena17298,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

2 Antworten

Das geht ja schnell...von einem harmlosen Verbot, Bücher zu bestellen, hin zu würgen und der Versuch, dich umzubringen.
Wow.

Ich muss gestehen, ich zweifle etwas an der Wahrheit. Gerade bei der Frage, ob diese Strafe gerecht sei. Ein "Mordversuch" oder ein versuchter Totschlag/Körperverletzung ist NIE gerecht. Und normalerweise geht man damit zur Polizei.
Aber du fragst, ob es gerecht sei, dich zu würgen. Sorry...allein das lässt mich etwas zweifeln.

Nein, es ich NICHT gerecht. Aber sollte es der Wahrheit entsprechen, mal ehrlich...was läuft in eurer Familie schief? Kinder prügeln sich, Mutter würgt...
Da sollte wohl dringend das Jugendamt mal drüber schauen. Daher dein Glück, dass es hier anonym ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken
Lena17298
Fragesteller

Aber vielleicht ist es gerecht weil ich meinen Bruder schlagen musste

Jioscha  18.11.2022, 20:14
@Lena17298

Du findest einen "Mordversuch" gerecht? Wow...
Gewalt ist nicht gerecht.
Btw...niemand "muss" schlagen.

Ichbauengerne  19.11.2022, 07:58

nur weil du es anzweifelst merkt man das du von solchen dingen keine ahnung hast

Umbringen ist ein starkes Wort. Aber wenn es so ist, solltest du dir eine betreute WG, anderes Familienmitglied, oder was anderes, als Wohnort suchen.. Die Situation scheint gefährlich zu eskalieren, bei euch..