Strafgefahr bei Auseinandersetzung bei Jugendlichen und Kindern?

6 Antworten

Polizei Anzeige erstatten, so wird der Name erstmal dokumentiert, später werden solche Anzeigen zur Strafbemessung mit herangezogen! Die Eltern wird das sicher freuen! Zukunft gleich richtig versaut, einige Ausbildungen sind dann schon Geschichte!

Neue Taten erneut Anzeigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren
Ichbauengerne  12.01.2023, 14:59

joa die sache ist das wirst du nicht beweisen können es gibt keine zuegen und dann steht es aussage gegen aussage das endet immer das das verfahren eingestellt wird

In dem Alter sind meistens die Eltern das Problem. Wenn die Eltern normal wirken würde ich erstmal mit denen reden.

Von allein kommt ein achtjähriger jedenfalls selten auf sowas, sonst gehört er in Therapie.

Drohen würde ich sein lassen das bringt nichts. Wenn dann erklärt ihm, wieso er das nicht darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren in psych. Behandlung, 3 Jahre psychiatrisch💫
Lenzer66u  11.01.2023, 15:21
Von allein kommt ein achtjähriger jedenfalls selten auf sowas, sonst gehört er in Therapie.

8 Jährige machen das weil das denen Spaß macht sowas haben wir auch jeden Tag damals gemacht.

Du 17 und dein Bruder 17 wollt einen kleinen Jungen angreifen? (ggf auch festhalten?)

Das ist dann Freiheitsberaubung. Außerdem ist es sehr feige.

Das klärt man mit den Eltern ggf Aufklärung mit der gesamten Klasse deines Bruders.

VielZuVielViel
Fragesteller

Von angreifen war nie die Rede. Und wie bereits gesagt durch Diplomatie wirkt absolut garnichts.

Ich habe nicht die Absicht einem Kind wehzutun, ich habe aber die Absicht für meinen kleinen Bruder einzustehen

verreisterNutzer  11.01.2023, 15:30
@VielZuVielViel

Schon allein 2 Jugendliche gegen einen kleinen Jungen ist nicht fair.

Woher willst du wissen, dass ein Gespräch und Aufklärung vor der gesamten Klasse nichts bringt?

Die sind alle ca 7 bis 9 da kann man noch was bewirken mit Aufklären. Vor allem wenn man über Mobbing in der gesamten Klasse aufklärt, sorgt man dafür, dass andere Kinder sich für deinen Bruder einsetzen.

Wenn du dem kleinen mit deinem Bruder auf der Straße abfängst, kannst dir sicher sein, dass dessen Eltern da einschreiten werden.

Also anstatt einen Jungen abzufangen, rede mit den Lehrern und frage ob die in der Klasse über Mobbing aufklären können.

aloha dawird sich rechtlich nichts machen lassen gegen ihn

es gibt keine zeugen wahrscheinlich das irgendwelche körperverletzungen passiert also aussage gegen aussageunddas endet dasdas verfahren eingestellt wird

wiederum wäredas für dich vorteilhaft wenn du ihm drohst und ihr alleine seidkann dir nichts passieren

körperverletzung wäre auch möglich vlt auch schwere

weobei ich dirnicht empfehlen würde ihm ein bein und ein arm abzuhacken dann wird noch mehr ermittelt mit fingerabrüdcken etc

aber bei leichter körpervletzung kannst du es ihm an sich geben

nattürlich solltest du das nicht tuen und das ist alles falsch sowas zu machen etc..

ich finde sehr gut was du vorhast auch wenn es nicht moralisch oder fair ist. Aber das was der Junge macht ist es auch nicht also würde ich genau so handeln.

VielZuVielViel
Fragesteller

Mein besten Dank! Ich werde natürlich dem Jungen nicht wehtun aber mal mit dem sprechen

Jolle78744  17.02.2023, 16:52

Ich finde auch, zur Rede stellen und etwas einschüchtern ist ok. Der Kleine ist schließlich ein Bully!