Cousine (20) sieht Bruder und mich als Babys an?

3 Antworten

Sie hat vielleicht Komplexe, die sie an jüngeren am besten rauslassen kann. Mit 20 Jahren hat sie auch noch nichts erfahren und ist noch ein Kind. Mach dir nichts draus. Sie ist nicht zufrieden mit sich selbst.

Naja...

1.) Der Unterschied von 3-5 Jahren macht bei Kindern und Jugendlichen, nicht immer aber oft, extrem viel aus. Es betrifft die ganze Entwicklung, also sowohl die rein körperliche als auch die geistigen. Ein 9jähriger ist anders als ein 14jähriger. Ein Baby mit 1 Monat ist extrem andes als ein 5jähriger.

Erst bei Erwachsenen, ca. ab 23, machen Unterschiede von 5 Jahren deutlich weniger aus.

2.) Dein Bruder und du seid Jugendliche! Ihr seid keine Kinder und schon gar nicht Babys.

Und voll erwachsen ist man erst mit ca. 25. Deine Cousine ist also biologisch selbst noch nicht ganz aus der Pupertät draußen.

3.) Lebenserfahrungen haben Kinder auch! Nur halt nicht so viele wie Erwachsene. Lebenserfahrung ist eine Frage der Menge, aber "keine Lebenserfahrung" gibt es gar nicht!!! Das Wort "keine" ist bei Lebenserfahrungen absoluter Quatsch.

Und Lebenserfahrungen sind sehr individuell!

Klar spielt da auch die Lebenszeit eine Rolle. Aber ein Mensch, der Tag-aus-Tag-ein immer den gleichen Trott lebt, hat letztendlich weniger Verschiedenes erlebt, als ein Mensch der als Kind Zuhause für süchtigen Eltern die Rolle des Erwachsene übernehmen musste und dabei so misshandelt wurde, daß er mit 16 von Zuhause abgebaut ist, und sich seit dem alleine durchgeschlagen hat.

FAZIT: Deine Cousine irrt sich in so manchem und zeigt damit, daß sie selbst noch nicht so reif und erwachsen ist, wie sie es gerne wäre.

Sowas sagt man schon mal aus Spass, ist wahrscheinlich nicht ernst gemeint.