Ich (m13, bald 14) soll für meinen kleinen Bruder (10) und unsere cousins (9 und 11) am Wochenende Pferd spielen und sie auch so wie sie wollen tragen?

7 Antworten

Wären die Jungs erst 3 oder 5 dann okay

Aber Du musst keine schweren Jungs tragen!

Bitte NEIN sagen!

AngeloItalo05  25.07.2023, 21:36

Die sind aber ja alle nicht schwer

Was ist denn so schlimm daran mit ihnen zu spielen?

Tut dir das weh?

Magst du sie nicht?

Ob fair oder nicht.

Es sind deine Verwandten. Es wird dich nicht töten mit ihnen zu spielen.

Wenn es sie glücklich macht und sie dir wichtig sind dann macht man so etwas eben füreinander.

Dichterseele  03.01.2023, 14:51

Ich glaube, Du hast den Text nicht gelesen... !!!

Bibadchoia  03.01.2023, 14:54
@Dichterseele

Doch natürlich. Ist zwar bedenklich den schweren Cousin zu tragen. Aber die kleinen?

Natürlich ist es unfair wenn der große Cousin nicht tragen möchte. Aber das ist seine Entscheidung.

Dichterseele  03.01.2023, 14:57
@Bibadchoia

Die "Kleinen" sind nicht mehr klein! Ein schmächtiger 13-Jähriger ist kein Pony für 9-10-Jährige!

Bibadchoia  03.01.2023, 15:00
@Dichterseele

Oh neiiin. Ich habe auch meine älteren Brüder noch getragen. Mit ihnen gekämpft und und und. Das tötet nicht. Das härtet ab.

Man kann doch mal so was mit seinen jüngeren Verwandten machen. Natürlich nicht so lange sie wollen.

Dichterseele  03.01.2023, 15:02
@Bibadchoia

Wenn einer das freiwillig kurz aus Gaudi macht, ist das seine Sache. Aber er darf nicht verpflichtet werden, relativ großen Buben solange als Pferd zu dienen, wie die das wollen! Das hieße sich versklaven - und das geht zu weit.

AngeloItalo05  25.07.2023, 21:37

Ja, finde auch dass er sich nicht so anstellen sollte

Ich finde es okay, wenn du und dein großer Cousin (beide) die Kleinen dann herumtragt, wenn ihr das auch möchtet. Dein großer Cousin ist schwerer, so dass du ihn schon mal gar nicht tragen musst. Auf Kommandos musst du grundsätzlich nicht hören.

Wenn du selbst daran Spaß hast, dann mach es. Falls nicht, mach es nicht. Ihr könnt ja auch etwas anderes spielen.

Spiele mit deinem Bruder und deinen Cousins so wie du möchtest.

Na klar kann man sich auch mal zu was überreden lassen um anderen eine Freude zu machen, wenn du aber gar keinen Bock drauf hast dann lass es.

Das sich deine Eltern da einmischen finde ich daneben, das müsst ihr unter euch ausmachen. Als Elternteil hätte ich deinem Bruder höchstens gesagt das er dann einfach mal besonders nett zu dir sein soll, dann tust du ihm vielleicht den Gefallen.

Nein, denn solche Spiele macht man mit Kleinkindern, die nicht so schwer sind...
Wenn die Buben 3-5 Jahre alt und nicht übergewichtig wären, fände ich das o.k.

In dem Alter würde ich mit den Jungs eher Basketball oder Boule spielen.
Fußball könnte gefährlich werden...

Sage Deinen Eltern klipp und klar, dass Du keine Lust hast, Dir wegen dem Wunschdenken Deines kleinen Bruders das Rückgrat zu brechen!
Wenn er reiten will, sollen sie ihm ein Pony kaufen...

TimmTlr07  24.03.2023, 18:44

Aber die sind ja eigentlich alle leicht genug

TimmTlr07  27.03.2023, 09:53
@Dichterseele

Also mein bester Freund wiegt 25 kilo weniger als ich und kann mich trotzdem Huckepack tragen 😂

Ichweisses75  10.10.2023, 23:16

Verdammt richtig! Ein Pony kaufen!