Hat er ihre Ehre genommen?
Mein kleiner Bruder ist 16 und hatte Kontakt mit einem Mädchen, hat sich mit ihr getroffen und alles lief gut. Aufeinmal meinte sie dann per Whatsapp, das sie nichts von ihm will und den Kontakt angebrochen. Mein Bruder wollte sie erst schlagen deswegen, aber ich hab ihn ausgeredet und geraten, wenn sie sich nächstes mal sehen mit einem anderen Mädchen sich zu vergnügen. Als er dann dieses Wochenende im Club feiern war, hat er vor ihren Augen mit einer anderen rumgemacht und parallel dazu von einen anderen die Nummer notiert. Sie hat dann geweint, mitten auf der Tanzfläche. Ich finde er hat ihre Ehre genommen und sich auf eine gute Weise gerächt und seine Ehre wieder hergestellt. Mein Cousin meint wiederrum, er hat die Ehre nicht wieder hergestellt, sondern nur ihre genommen. Meine großer Bruder sieht es so ähnlich und auch mein anderer Cousin sieht so. Dafür sehen es anderen zwei Cousins von mir und meine Freundin so wie ich. Wie sieht ihr das?
16 Antworten
Er verliert in meinen Augen nicht seine Ehre dadurch, dass das Mädchen schreibt, sie wolle nichts mehr. Es ist doch vollkommen normal, in Ordnung und legitim, wenn jemand mitteilt, dass er kein Interesse mehr habe.
Da er seine Ehre in meinen Augen nie verloren hat, hat er sie also auch nicht wiederhergestellt. Und er hat dem Mädchen ihre Ehre nicht genommen, denn sie verliert ihre ehre doch nicht dadurch, dass er mit anderen rummacht und anderen Nummern gibt.Es verletzt vielleicht ihre Gefühle, aber doch nicht ihre Ehre.
Wenn das Mädchen sich respektlos verhält, dann hat der Junge doch selbst gar nichts falsch gemacht. Nur das Mädchen. ALso kann man es doch auch so sehen, dass das Mädchen dann weniger Ehre hat, der Junge aber seine Ehre nicht verloren hat.
Meine Antwort war sowieso nicht ganz ernst gemeint, aber das was du schreibst, stimmt schon ;) und das mit der jüngeren Ehre evtl auch
Ehre ist ein Konzept für Leute, die einen kleinen Schnipi haben. Alle anderen erwarten gegenseitigen Respekt und meiden Leute, die wegen "Ehre" d.h. kleinem Schnipi Gewalt anwenden (wollen).
Dein Bruder wollte sie schlagen? Wenn hier eine Ehre verletzt wurde, dann die der Frau und dass hat sie selber getan, weil sie wegen einem solchen Idioten geweint hat. Nein mal ehrlich. Was soll dieser Ehrenscheiß? Leute zu verletzten, stellt keine Ehre wieder her.
Definition von Ehre: das öffentliche Ansehen, das jmd. aufgrund der Werte seiner Person und seines Handelns besitzt.
Oder: Wertschätzung, Respekt.
Dein Bruder verschlechtert wenn er Frauen schlägt oder sie einfach so zum Weinen bringt eher das öffentliche Ansehen. Respekt und Wertschätzung bekommt er dafür auch eigentlich von niemandem. Außer vielleicht von Idioten, von denen du anscheinend einige kennst. Ich meine sie will nichts von ihm? Wofür soll man sich da rächen? Hätte sie irgendwas Böses gemacht, dann könnte man es ja noch irgendwie nachvollziehen, aber das? Traurig wie ihr eure Ehre definiert.
Das deine Freundin auch so drauf ist wundert mich irgendwie, sehr interessant dass sie es gut findet, wenn andere Frauen verletzt werden, nur weil man ihre Interessen nicht akzeptiert.
Ich finde er hat alles richtig getan und hat somit seine Ehre wiederhergestellt. Die Zeit als er entehrt wurde war sicherlich sehr schlimm für ihn, umso mehr freut es mich für deinen kleinen Bruder, dass er seine Ehre wieder zurück erlangen konnte.
Er wollte ein Mädchen schlagen die kleine Schw*chtel aber normal bei Moslems
Ich finde er hat ihre Ehre genommen und sich auf eine gute Weise gerächt und seine Ehre wieder hergestellt. Mein Cousin meint wiederrum, er hat die Ehre nicht wieder hergestellt, sondern nur ihre genommen.
Das ist der letzte Bullshit!
Ich vermute, dass ihr einen südöstlichen Migrationshintergrund habt...
Das hat nichts mit einem niveauvollen Verhalten zu tun!
Er hat in anderen Fragen gesagt er sei Araber, seine Freunde sind hauptsächlich auch Araber oder Türken.
Ganz klar hat sich das Mädl respektlos gegenüber seinem Bruder verhalten und ihn entehrt. Da muss (!) gehandelt werden, denn sonst wird sich dieser Mann niemals wieder im Spiegel ansehen können. Von daher hat der Bruder richtig reagiert, und seine Ehre sogar aufgefrischt, da davon auszugehen ist, dass das Mädchen jünger ist = jüngere Ehre.