Wurde nicht eingeladen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht Wert daran zu denken 58%
Bist selber Schuld 42%

6 Antworten

Weist du, jeder kann einladen wen er will und dann sollte man sich nicht so viele Gedanken darüber machen und sich selber nicht so wichtig nehmen.

Es ist eine frewillige Sache, wen man einladen möchte, zumal du ja eh wenig Kontakt zu ihr hast, sollte es einem weniger ausmachen, wenn man nicht eingeladen wird.

Ist diese Sache so viel Wert, dass man darüber lange nachdenkt?

Nicht Wert daran zu denken

Würdest du Leute einladen, mit denen su kaum Kontakt hast. Leute, die nicht mal wissen wann du Geburtstag hast?

Wenn ja - warum? Weil du denkst das dein soziales Umfeld erwartet "Man muss immer alle einladen die man irgendwoher kennt oder die einen kennen den man einlädt"?

Wenn nein - warum? Weil du mit der Person offenbar nicht so viel am Hut hast... und man ja üblicherweise auch nicht den Postboten oder Pizzaboten einlädt, nur weil man sich ab und an über den Weg läuft und grüßt?

Man kann sich "gut" kennen, weil man einander öfter über den Weg läuft oder die gleiche Klasse besucht, oder man schon das eine oder andere Mal miteinander zu tun hatte. Dennoch entsteht dadurch keine Pflicht einander zu irgendwas einzuladen.

Ist doch ihre Entscheidung, wen sie einlädt, wenn sie mit den anderen dicke Tinte ist und mit Dir nicht, dann ist das so und nicht anders.

Nicht Wert daran zu denken

Das ist wahrscheinich der Grund weil ihr nicht viel Kontakt zusammen hat und sie dich deswegen vielleicht nur als eine bekannte Person ansieht.

Sie lädt ein, wen sie einladen will. Sie darf das.

Freunde Dich doch mehr mit ihr an. Kommt drauf an, ob sie auch Deine Freundschaft möchte. Dann könntest Du nächstes Jahr dabei sein.