Mein Vater droht mit Schlägen. Ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne die Situation nur zu gut. Bei mir ist es nicht mein Vater, aber der Freund meiner Mutter.

Versuch mit ihm darüber zu reden.
Wenn es dann trotzdem nicht besser wird, hol das nächste mal die Polizei, wenn er seine Drohungen verwirklicht oder wende dich an das Jugendamt (Je nach deinem Alter)

Es klingt zwar hart, aber wenn deine Mutter nicht einschreitet, muss du diesen Schritt irgendwann gehen. Ich hab es selber auch gemacht und bereue es keine Sekunde :-)

Aber es liegt alles in deiner Hand.

Du musst aufjedenfall mit ihm reden. Du bist nicht sein Zimmermädchen, die seine "Wünsche" erfüllen muss. Wenn reden nicht hilft hole die Polizei, falls wenn es wieder passiert. 

Ich habe mit ihm schon oft geredet. Solche Gespräche enden dann meistens mit: Das Kind passt sich an den Vater an.

0

Hallo 

Mein Rat ist, das du mit jemandem darüber sprichst und nicht alles in dich rein frisst. 

Das hilft wirklich, vertrau mir.. :)

Was möchtest Du wissen?